Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Liebe Leser,

ich bin kurz der Illusion erlegen, dass der Oktober ein ruhiger Produktionsmonat wird. Es geht ja in den Herbst…

Und dann kam die Redaktionskonferenz. Darf ich Sie mitnehmen zu einem Einblick in das, was in einem kreativen Team so passiert – und woraus eine IbizaHEUTE unter anderem inhaltlich entsteht?

Karl-Heinz Eiferle hat mit Wasserflasche und Kamera die Insel erkundet.

Der elektronische Post-Ordner liegt voll mit Meldungen von Closing-Partys – und fast so vielen Tipps von Locations, die geöffnet bleiben. Ebenso wie mit Informationen über Veranstaltungen, die besonders jetzt wieder viel Spaß bringen. Dazu wissen gleich zwei Team-Mitglieder zu ergänzen:
„Bonsais kann man hier auch züchten.“
Und: „In Siesta gibt es ein Zentrum, das für jeden etwas bietet, der kreativ werden möchte.“

Eine Kollegin aus der Runde warf ein, dass sie sich sehr auf die gemütliche Herbstzeit freut. Aber dafür würde sie auch gerne ihre Wohnung umdekorieren. Anregungen wären schön…

Dazu passend: „Kennt ihr eigentlich den ibizenkischen Designer, der aus Meeres-Plastik ultra-schicke Sitzmöbel macht…?“

Sehr beachtlich für die kommenden Monate ist auch: Die Insel-Regierung hat viel investiert, um Ibiza besonders in der Nebensaison sportlich international zu etablieren. Für Profis ebenso wie für Amateure. Viele Insel-Gemeinden leisten ebenfalls große Beiträge dazu.

Unserer Autorin Katja Müller macht dagegen ihre Samtpfote Sorgen – dabei hat sie Tier-Krankenversicherungen gesucht – und gefunden.

Apropos Gesundheit: Im Bekanntenkreis kursieren die ersten Erkältungen. Das Immunsystem könnte jetzt gut Unterstützung brauchen!

Und selbst ich hab Vaddern’s Segelschiff im Kopf, das langsam für den Winter gerüstet werden muss. Wie die Schiffe vieler unserer Leser auch.

So ging es hin und her. Und Sie ahnen es: Ruhig wurde der Produktionsmonat nicht. Dafür wieder extrem interessant. Und die Ergebnisse dessen, was uns an Kurzweiligem, Spannenden und auch Kritischem begegnet ist, teilen wir wieder gerne mit Ihnen.

Ihr

Thomas Abholte

 

 



Heftvorschau:


 

Das sind wir:

• IbizaHEUTE besteht seit 20 Jahren und ist das am längsten bestehende und größte deutschsprachige Informations- und Lifestyle-Magazin der Insel.
• Wir erscheinen monatlich (12 Ausgaben pro Jahr), durchgehend in Farbe und Hochglanz-Qualität.
• Neben der gedruckten Version gibt es das Magazin als ePaper. Außerdem sind wir selbstverständlich online mit der IbizaHEUTE-Website vertreten und informieren die insel-interessierten Menschen per IbizaHEUTE-App, Facebook und Instagram.
• IbizaHEUTE lesen so über 90 % der deutschsprachigen Menschen auf der Insel. Wir erreichen also neun von zehn deutsche, schweizer und österreichische Konsumenten sowie zahlreiche Niederländer.
• Dazu wird IbizaHEUTE in Deutschland, Österreich und der Schweiz zahlreich im Abonnement gelesen.
• Die Print-Ausgabe bleibt auch in der digitalen Zeit ein wichtiges Medium, da sie von vielen Lesern haptisch bevorzugt und über Jahre archiviert wird.

 



Das sind unsere Leser:

Insel-Bezug:
Vorwiegend deutsche, schweizer, österreichische und niederländische Residenten, Langzeit-Urlauber und Leute, die auf Ibiza Häuser, Wohnungen oder Schiffe besitzen. Dazu viele Urlauber.

 

Einkommen:
Die IbizaHEUTE Zielgruppe verfügt über ein wesentlich höheres Einkommen als der Durchschnitt in ihren Heimatländern.

 

Interessen:
• Immobilien: Der weit gefächerte Leserkreis  sorgt für ständige Veränderung und damit Angeboten und Gesuchen von Immobilien.
• Bauen und Wohnen: Renovierung, Neubau, Umbau – in den aktuellen Zeiten des Generationenwechsels ist das ein sehr lebendiger Markt.
• Dekoration und Einrichtungen: Neue Generationen suchen neue Stile – und die, die schon lange hier leben, wollen ihr schönes Insel-Zuhause pflegen.
• Essen und Trinken: Unsere Leser geben gern Geld in guten Restaurants aus und achten auf hohe Qualität beim EInkauf.
• Mode und Beauty: Wir haben einen hohen Anteil an weiblichen Lesern – und auch die Männer achten stark auf ihr Äußeres.
• Autos, Boote und Leihwagen, Boots-Charter: Mobilität mit gutem Service für eine schöne Zeit ist für Besucher und Residenten gleichermaßen wichtig.
• Wellness, Gesundheit, Sport: Ibiza verkörpert all das und die Leser wollen es nutzen.
• Versicherungen für Gesundheit, Haus, Boot, Auto: Das Leben hier soll sicher und sorglos sein.
• Rechts- & Finanzfragen: Für das entspannte Leben ist eine gute Betreuung für Geld, Leben und Besitz im Ausland sehr wichtig.

 

Ihr direkter Zugang zu News und Service

Aktuell
  • IbizaHEUTE auf Instagram

  • Aktuelles Magazin

    Aktuelles Magazin
  • IbizaHEUTE auf Facebook

    Facebook Pagelike Widget