Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Aktuelle Zahlen

Die heutigen Zahlen besagen Positives: Es gab nur drei neue diagnostizierte Fälle, keine weiteren Verstorbenen und zwei weitere Genesungen.

Damit haben wir auf Ibiza und Formentera – seit Ausbruch der Coronavirus-Pandemie – 108 diagnostizierte Fälle. Elf sind inzwischen wieder genesen, vier leider verstorben. Aktiv zurzeit diagnostiziert erkrankt sind 93 Personen.

 

Verlängerung des Alarmzustandes ist beantragt

Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez hat, nach der Beratung mit der Regierung sowie dem wissenschaftlichen und technischen Ausschuss, die Verlängerung des Alarmzustandes bist zum 26. April angekündigt. Der Antrag muss noch vom Ministerrat genehmigt werden. Ob und in wie weit es Änderungen der Einschränkungen geben wird, ist noch nicht bestätigt.

 

Drohnen kontrollieren auf Formentera

Nach dem bereits in drei Gemeinden auf Ibiza mit Drohnen die Einhaltung der Ausgangssperre überwacht wird, soll eine Drohne nun auch die Arbeit der Lokal Polizei auf Formentera unterstützen. Wie bereits auf Ibiza wird der Überwachungsflieger vorwiegend über ländlichem Gebiet eingesetzt

 

33 neue Krankenhausbetten

In der Klinik „Can Misses“ in der Inselhauptstadt von Ibiza wird Platz für 33 neue Betten geschaffen, die COVID-19-Patienten vorbehalten sein sollen. Sechs davon werden Intensivbetten sein.

Damit verfüge die Klinik, so die Gesundheitsbehörde, über insgesamt 44 Intensivbetten. 33 davon für ernste Corona-Fälle.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten