Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Liebe Leser,

nachdem wir über die Ostertage gefühlt die längste Schlechtwetter-Periode des bisherigen Jahres hatten, bringt uns der Mai traditionell die schönste Insel-Zeit: Die Landschaften sind ein Traum aus allen Farben, die Temperaturen laden zum Tragen leichter Sommer-Kleidung ein. Und es gibt wieder viel zu entdecken: Das Mittelalterfest feiert sein 20-jähriges Jubiläum, die Adlib-Modenschauen wachsen zur „Fashion Week“, einige der schönsten Oldtimer der Welt kommen… Jetzt sind auch die meisten Strand-Lokale wieder für ihre Gäste da – und die Restaurants eröffnen ihre Gärten. Viele haben ihr Angebot zur Saison erweitert oder umgestellt. Natürlich sind auch zahlreiche neue Betriebe entstanden, während wir uns von anderen verabschieden… Es ist also unser gutes altes Ibiza – und doch wieder neu.

Gespannt bin ich darauf, wie die Inseln sich nach den Wahlen am 26. Mai verändern werden. Auch wir „zugereisten“ dürfen ja an die Urnen, um unsere Stimmen für den Bürgermeister unserer Gemeinde abzugeben. Mehr Leser als je zuvor haben uns darauf angesprochen, dass sie an den Wahlen teilnehmen möchten – aber einfach weder wissen, wer sich da eigentlich zur Wahl stellt noch, was die Parteien eigentlich für die Inseln leisten wollen. In der vergangenen Ausgabe hatten wir deshalb die allgemeinen Parteikonzepte vorgestellt. Und jetzt zeigen wir Ihnen, wer antritt. Außerdem haben wir die Fragen gestellt, die Sie, unsere Leser, uns in den vergangenen Monaten zugeschickt haben. Es ist interessant, wie teilweise damit umgegangen wurde.

Aber lassen wir Politik und Business mal kurz beiseite: Ein sehr emotionaler Moment in diesem noch jungen Jahr war für mich die Ehrung der „Grand Dame“ der Insel-Kultur: Margarete Kinsberger hat über 30 Jahre unermüdlich klassische Musiker auf die Insel geholt, junge Talente gefördert und der Klassik auf Ibiza ein Zuhause gegeben. Im April – mit beinah 90 Jahren – wurde sie von der Insel-Regierung dafür ausgezeichnet. Gleichzeitig nahm sie Abschied von ihrer Lebensaufgabe: 1988 gab es das erste von ihr organisierte Konzert auf der Insel. Jetzt ist sie 88 Jahre alt – und setzt mit einem Kinder-Event im Juni ein Ausrufezeichen hinter ihr Lebenswerk, mit dem Wunsch, die Begeisterung für die Klassik auch der nächsten Generation zugänglich zu machen.
Ich sage – nein, eine ganze Insel sagt: Danke!

Kultur, Aktivitäten, Kulinarisches, Sportliches und viele Einblicke – all das haben wir in diesem Monat wieder für Sie zusammengestellt. Für enge Verbundenheitsmomente für diejenigen von Ihnen, die gerade nicht hier sein können – und jede Menge Anregungen für die, die sich von der Insel-Sonne kitzeln lassen!

Ihr
Thomas Abholte

 


 

Das sind wir:

• IbizaHEUTE besteht seit 20 Jahren und ist das am längsten bestehende und größte deutschsprachige Informations- und Lifestyle-Magazin der Insel.
• Wir erscheinen monatlich (12 Ausgaben pro Jahr), durchgehend in Farbe und Hochglanz-Qualität.
• Neben der gedruckten Version gibt es das Magazin als ePaper. Außerdem sind wir selbstverständlich online mit der IbizaHEUTE-Website vertreten und informieren die insel-interessierten Menschen per IbizaHEUTE-App, Facebook und Instagram.
• IbizaHEUTE lesen so über 90 % der deutschsprachigen Menschen auf der Insel. Wir erreichen also neun von zehn deutsche, schweizer und österreichische Konsumenten sowie zahlreiche Niederländer.
• Dazu wird IbizaHEUTE in Deutschland, Österreich und der Schweiz zahlreich im Abonnement gelesen.
• Die Print-Ausgabe bleibt auch in der digitalen Zeit ein wichtiges Medium, da sie von vielen Lesern haptisch bevorzugt und über Jahre archiviert wird.

 



Das sind unsere Leser:

Insel-Bezug:
Vorwiegend deutsche, schweizer, österreichische und niederländische Residenten, Langzeit-Urlauber und Leute, die auf Ibiza Häuser, Wohnungen oder Schiffe besitzen. Dazu viele Urlauber.

 

Einkommen:
Die IbizaHEUTE Zielgruppe verfügt über ein wesentlich höheres Einkommen als der Durchschnitt in ihren Heimatländern.

 

Interessen:
• Immobilien: Der weit gefächerte Leserkreis  sorgt für ständige Veränderung und damit Angeboten und Gesuchen von Immobilien.
• Bauen und Wohnen: Renovierung, Neubau, Umbau – in den aktuellen Zeiten des Generationenwechsels ist das ein sehr lebendiger Markt.
• Dekoration und Einrichtungen: Neue Generationen suchen neue Stile – und die, die schon lange hier leben, wollen ihr schönes Insel-Zuhause pflegen.
• Essen und Trinken: Unsere Leser geben gern Geld in guten Restaurants aus und achten auf hohe Qualität beim EInkauf.
• Mode und Beauty: Wir haben einen hohen Anteil an weiblichen Lesern – und auch die Männer achten stark auf ihr Äußeres.
• Autos, Boote und Leihwagen, Boots-Charter: Mobilität mit gutem Service für eine schöne Zeit ist für Besucher und Residenten gleichermaßen wichtig.
• Wellness, Gesundheit, Sport: Ibiza verkörpert all das und die Leser wollen es nutzen.
• Versicherungen für Gesundheit, Haus, Boot, Auto: Das Leben hier soll sicher und sorglos sein.
• Rechts- & Finanzfragen: Für das entspannte Leben ist eine gute Betreuung für Geld, Leben und Besitz im Ausland sehr wichtig.

 

Ihr direkter Zugang zu News und Service

Aktuell
  • IbizaHEUTE auf Instagram

  • Aktuelles Magazin

    Aktuelles Magazin
  • IbizaHEUTE auf Facebook