Ibiza Stadt Wetter 4°C Ibiza-Stadt Mittwoch, 1.02.2023
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Am 1. Oktober: Wandern mit IbizaHEUTE

Wandern-la-Xarga-es-cavallet
Ibiza für Entdecker - PREMIUM

Wandern mit IbizaHEUTE. Erst wird es sportlich, dann gemütlich… Foto: Rüdiger Eichhorn

Pinien-Duft und Meeres-Rauschen

Die Hitze des Sommers ist vorbei. Nun können wieder die Wanderschuhe geschnürt werden. Wir lassen es bei der ersten Wanderung langsam angehen. Josef, der Wanderführer, hat sich eine kurze, aber wunderschöne Route ausgesucht – aber eine sportliche Herausforderung muss sein…

Hier ist der Treffpunkt zur Wanderung – und hier gibt es auch das gemütliche Beisammensein mit Essen und Wein danach. Foto: Rüdiger Eichhorn

Es geht durch die schöne Landschaft im Nordwesten der Insel. Startpunkt ist die Bar „Can Sulayetas“ bei Sant Miquel. Vorbei geht es an Feldern, Jahrhunderte-alte Steinmauern und durch duftende Pinienwälder in Richtung Meer. Ziel ist die Steilküste über der wild-malerischen Bucht „Cala Aubarca“. Und dort ist dann auch die sportliche Herausforderung: Es geht 150 Meter hoch. Der Aufstieg wird mit faszinierenden Ausblicken auf die Bucht und das Meer belohnt.Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!