Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Agua Blanca 06. 10 (2)

Das meteorologische Institut der Balearen AEMAT hat das bestätigt, was Insulaner schon vermutet hatten: Der Monat April war ungewöhnlich warm und trocken. Wie AEMAT informierte, wurden auf Ibiza Höchstwerte von 22,9 Grad gemessen, die höchste Temperatur seit 1999.

Auf Mallorca war es sogar noch wärmer, an einigen Tagen wurden in Porreras, Calvía oder Lluchmajor Temperaturen von bis zu 28 Grad registriert. Nur auf Menorca war es vergleichsweise kühler, mit Höchstwerten von 20,3 Grad.

Auch die Trockenheit auf Ibiza war extrem, die Niederschlagsmenge lag um 59 Prozent niedriger als im Vorjahr. Im April 2014 wurden 13,1 Prozent pro Quadratmeter gemessen, 2013 waren es 32,2 Liter.

Den gesamten Herbst und Winter hat es schon viel zu wenig geregnet. Die normalerweise auftretenden – und nötigen – längeren Regenperioden blieben völlig aus.

 

Einsortiert in den Kategorien:

Archiv

Ihr direkter Zugang zu News und Service

Aktuell
  • IbizaHEUTE auf Instagram

  • Aktuelles Magazin

    Aktuelles Magazin
  • IbizaHEUTE auf Facebook

    Facebook Pagelike Widget