Ibiza Stadt Wetter 14°C Ibiza-Stadt Freitag, 19.04.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Besucher-Rekord auf Ibizas Mittelalterfest

Ibiza News

Viele Händler boten Köstliches an. Begehrt sind die Plätze in den Gassen Dalt Vilas. Foto: Rüdiger Eichhorn

180.000 Besucher an vier Tagen: Das Mittelalterfest in Eivissa Altstadt war ein voller Erfolg! Das abwechslungsreiche Programm lockte mehr Besucher als erwartet. Und selbst das Wetter hatte am vergangenen Wochenende einigermaßen mitgespielt: Es hat weniger geregnet als befürchtet.

Das Fest in Dalt Vila stieß auch bei den Händlern des Mittelaltermarktes auf eine positive Resonanz. Die meisten von ihnen konnten ein gutes Geschäft machen. Einzig manche Anbieter auf dem Vara de Rey waren nicht ganz so glücklich. 20 der insgesamt 170 Stände waren erstmals auf der Flaniermeile vor dem Hotel Montesol aufgebaut worden. Doch das hatte sich wohl noch nicht herumgesprochen.

In den Altstadtgassen Dalt Vilas und auf den Plätzen am Hafen war es hingegen sehr, sehr voll – und die Stimmung gut!