Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Polizeibeamten erkrankt

Auf Ibiza sind nun auch zwei Polizisten positiv auf das COVID-19-Virus getestet worden: Ein Beamter der Guardia Civil in Santa Eulária und einer der Nationalpolizei in Eivissa. Die Polizei ist durch ihren Einsatz in der Öffentlichkeit ständig stark dem Infektionsrisiko ausgesetzt. Bislang dürfen die Beamten keine Schutzmasken tragen.

 

Alleine auf Streife

In der Gemeinde Sant Josep fährt die Policia Local nur noch alleine im Polizeiwagen. Dies, so das Rathaus, solle die Gefahr einer Ansteckung mit dem Corona-Virus verringern.

 

Neue Infektions-Zahlen

Stand Donnerstagabend, 17 Uhr: Auf Ibiza sind inzwischen insgesamt 53 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Darunter die besagten Polizisten. Neun Erkranke liegen auf der Intensivstation.

Balearenweit haben sich bereits 660 Menschen angesteckt. 98 mehr als gestern. Auch hat sich die Zahl der Todesopfer auf 22 erhöht. Das sind drei mehr als gestern. Auf Ibiza bleibt es bei einem Verstorbenen.

Formentera ist nach wie vor offenbar frei vom Corona-Virus.

 

Wirkungslose Schnelltests

Die spanische Regierung, so die spanische Tageszeitung „El País“, hat in China 340.000 Schnelltest für die Corona-Diagnose gekauft. Anteilmäßig waren diese auch für die Balearen bestimmt. Binnen 15 Minuten, so das Herstellerversprechen, könne mit den Tests festgestellt werden, ob jemand infiziert ist oder nicht.

Aber die Tests funktionieren nicht richtig. Sie haben nur einen Sensibilitätsgrad von 30 Prozent. Sie müssten aber über 80 Prozent haben, um effektiv zu sein. Nach Angaben der Chinesischen Botschaft in Madrid, So „El País“ weiter, seien die Tests bei einer Firma bestellt worden, die diesbezüglich über keine Lizenz verfüge.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten