Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Masken und Schnelltests angekommen

Auf den Balearen sind dringend erwartete Corona-Ausrüstungen angekommen. Ein aus Barcelona kommendes Frachtflugzeug hat gestern (6. April) mehr als 1,5 Millionen Schutzmasken eingeflogen. Außerdem, so die Angaben der Balearen-Regierung, seien 10.500 Corona-Schnelltests und 5000 Schutzscheiben an Bord gewesen.

Das Material sei in die Uni-Klinik „Son Espases“ geliefert worden, von der aus es anteilig an die anderen Inseln verteilt werde.

 

Adoptionen trotz Ausgangssperre

Das Tierheim von Sant Josep konnte seit Beginn des Alarmzustandes acht Tiere vermitteln. Da die neuen Lebensgefährten aufgrund der Ausgangssperre nicht persönlich von ihren neuen Besitzern abgeholt werden dürfen, werden diese von Mitarbeitern des Tierheimes „frei Haus geliefert“.

Wie das Tierheim betont, sei dies eine bislang einzigartige Initiative auf der Insel. Der komplette Adoptionsvorgang werde telefonisch und über das Internet (https://canerasantjosep.home.blog/) abgewickelt.

 

Kaum noch Taxis auf Formentera

Auf Formentera stehen fast alle Räder still. Vor allem jene, die für den Waren- oder Personentransport bestimmt sind. Der Sektor musste aufgrund des Alarmzustandes seine Aktivitäten um 80 Prozent reduzieren. Nur noch absolut essenzielle Produkte dürfen befördert werden. Auch die Personenbeförderung per Taxi ist jetzt drastisch reduziert worden. Von ursprünglich 25 Fahrzeugen seien nur noch fünf im Einsatz.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten