Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

31 Corona-Fälle auf Ibiza

Auf Ibiza ist die Zahl der COVID-19 diagnostizierten Menschen auf 31 angestiegen. Wie das Balearische Gesundheitsministerium mitteilte, hat es auf der Insel auch den ersten Sterbefall gegeben. Ein 85 Jahre alter chronisch kranker Mann erlag dem Virus.

 

Alarmzustand verlängert

Der Alarmzustand in Spanien, mit den entsprechenden Einschränkungen, ist am Sonntag (22.3.) offiziell um 15 Tage verlängert worden. Er soll nun bis Ostern, zum 11. April, anhalten.

 

Kümmern um ältere Landbewohner

Lokalpolizei und Zivilschutz fahren in Zusammenarbeit mit der Guardia Civil abgelegene Häuser im Gemeindegebiet von Sant Antoni ab und erkundigen sich nach dem Befinden ihrer Bewohner. Auf dem Land, so das Rathaus, wohnten überwiegend alte Menschen. Sollten diese nicht mehr oder nur sehr schwer in der Lage sein, sich zu helfen, würden ihnen Einkäufe oder das Besorgen von Medikamenten abgenommen.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten