Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Ist die Ausgangssperre illegal?

Vor wenigen Tagen ist der Alarmzustand in Spanien bis zum 26. April verlängert worden. Eine darauf folgende erneute Erweiterung steht im Raum, möglicherweise bis zum elften Mai. Voraussichtlich am 22. April will Spaniens Präsident, Pedro Sánchez, diesbezüglich eine Entscheidung treffen.

Allerdings wird derzeit unter Juristen und dem Alarmzustand kritisch gegenüberstehenden Politikern diskutiert, ob eine dauerhafte und schon seit Wochen andauernde Ausgangssperre überhaut verfassungskonform ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, wären alle im Zusammenhang mit der Verletzung der Auflagen des Alarmzustandes verhängten Strafen rechtswidrig. Unabsehbar könnten dann aber besonders die Regressforderungen der Geschäftstreibenden werden.

 

Mini-„Amazon“ auf Ibiza

Der Unternehmerverband „Pimeef“ und das Rathaus von Eivissa wollen eine Art „Mini-„Amazon“ für die Insel ins Leben rufen. Auf der Seite www.deivissacasa.com können sich die Einzelhändler Ibizas gratis registrieren und ihre Produkte dann online vertreiben.

 

Gratiskonzert des Symphonie-Orchesters

14 Musiker des Symphonie-Orchesters der Balearen geben ein Online-Konzert. Jeder Musiker des Ensembles hat dabei seinen Part bei sich zu Hause aufgenommen. In einem Studio wurden die Aufnahmen zusammengeführt und das Ganze hört sich dann so an, als ob das Orchester gemeinsam auf dem Podium gestanden hätte.

Gespielt wird die Serenade Nummer 10 Gran Partita von Mozart. Das kleine Konzert kann man online hören und sehen auf  https://simfonicadebalears.com/ca/content/els-instruments-de-vent-de-lorquestra-simf%C3%B2nica-sonen-tu-amb-mozart

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten