Ibiza Stadt Wetter 11°C Ibiza-Stadt Mittwoch, 8.02.2023
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Die Inseln in Bildern

Ibiza für Entdecker - PREMIUM

Wieder ist mit Gewittern und starkem Regen zu rechnen. Foto: Rüdiger Eichhorn

Als der große Regen über Ibiza und Formentera kam…

Es hat geregnet in den letzten Tagen. Nein, es hat geschüttet wie aus Eimern. Am Himmel zuckten Blitze, oft im Sekundentakt. Über den einzelnen Ortschaften und auch Häusern luden sich Gewitterzellen ab – und zogen bei Windstille nicht ab. “Ich habe nie Angst vor Gewittern. Ich liebe sie sogar. Aber genau über meinem Haus war eine Gewitterzelle, die eine gefühlte halbe Stunde blieb und Blitz-Donner runterschickte. da wurde mir dann doch etwas mulmig”, gestand ein Freund, der in der im Westen Ibizas lebt.

Für unseren Fotografen Rüdiger Eichhorn hatten die auf- und abziehenden Gewitter einen ganz besonderen Reiz. Er fotografierte die Wolkenberge und den Kampf am Himmel. Er fotografierte auch dieses einmalige Licht vor einer aufziehenden Gewitterfront. “Gota Frio hin oder her, es gibt geile Wolken und geiles Licht!” Schwärmte er – bis der Regen kam, der auch ihn voll erwischte. Hier sind die Fotos von Rüdiger Eichhorn aus den vergangenen Tagen und von heute.Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!