Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Foto: fotoeichhorn

Zum Schutz der empfindlichen und ökologisch sehr wichtigen Seegraswiesen kontrollieren die Behörden die Küstenbereiche der Inseln. Das erfreuliche Ergebnis dieser Saison: Die allermeisten Skipper in den balearischen Gewässern ankern an den richtigen Stellen, so der Balearische Umweltminister Miquel Mir.
Insgesamt sind in die Kontrolleure des Ministeriums diesem Sommer über 121.000 Mal aktiv geworden. Sie haben die Positionen von Booten überprüft – oder die Freizeitkapitäne bereits im Vorfeld über die genaue Lagen der Seegraswiesen informiert. Und sie haben dafür gesorgt, dass „Falschparker“ ihre Ankerzone verlassen.
Im Meer rund um die Pityusen, also Ibiza und Formentera, wurden mit einem Anteil von 66 Prozent die meisten Kontrollen durchgeführt. Rund um Ibiza mussten sich lediglich 7,4 Prozent der Ankernden einen neuen Platz zum Relaxen suchen. Um Formentera waren es sogar nur 0,9 Prozent.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten

Ihr direkter Zugang zu News und Service

Aktuell
  • IbizaHEUTE auf Instagram

  • Aktuelles Magazin

    Aktuelles Magazin
  • IbizaHEUTE auf Facebook

    Facebook Pagelike Widget