Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Binnen einer Woche sind fünf kleine Boote mit Flüchtlingen aus Nordafrika an den Küsten der Balearen angelandet. Zwei hatten den Strand Migjorn auf Formentera angesteuert, eines den Küstenstreifen bei Roca Llisa auf Ibiza. Die Besatzungen des dritten und vierten Flüchtlingsbootes gingen auf Mallorca an Land.
Die Schiffe wurden samt den Außenbordmotoren und vielen leeren Benzinkanistern an den Stränden zurückgelassen. Die Behörden gehen davon aus, dass insgesamt knapp 50 Personen, darunter auch Minderjährige, die Inseln erreicht haben. Die meisten von ihnen seien bereits aufgegriffen und in Gewahrsam genommen worden.
Nach Angaben der Guardia Civil hatten die Boote in dem algerischen Hafen Dellys abgelegt und bei ruhiger See in etwa 24 Stunden die 300 Kilometer lange Fahrt über das Meer zurückgelegt.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten