Ibiza Stadt Wetter 10°C Ibiza-Stadt Mittwoch, 8.02.2023
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Formentera: Zuspruch und Kritik für die Lagune

Ibiza News

Formentera schützt seine Natur und hat wenig Baugrund. Foto: Medienbüro Abholte

Das Problem um die Lagune  “S’Estany des Peix” von Formentera geht weiter. Bisher lagen dort an die 500 Boote mit geringem Tiefgang. In Zukunft sollen es nur noch 285 sein. Dagegen hatten Bootsbesitzer geklagt – und wurden abgewiesen.

Das Oberlandesgericht der Balearen gibt Formenteras Insel-Regierung (Consell) recht, die die Natur der Lagune, S’Estany des Peix (Fischsee), schützen will. Die Klage der Unternehmer, die dort ihre Charterboote ankerten und gegen das künftig vorgesehene Anker-Verbot protestierten, wurde abgelehnt. Der See gehört zum Naturpark der Salinen und darf nicht kommerziellen Interessen dienen, so das Gericht.Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Sie besitzen noch keinen Zugang? Dann hier jetzt günstig buchen!