Ibiza Stadt Wetter 29°C Ibiza-Stadt Sonntag, 14.07.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Gabriela Umbach – Fashion Storytellers

Mode & Fashion

Gabriela bezeichnet sich als Typ Fräulein und das heißt für sie: Powerfrau!

Gabriela bildet zusammen mit Arzu unser Mode-Team von IbizaHEUTE. Fashion Storyteller ist das richtige Wort für die beiden Expertinnen. Wenn Sie mehr über Gabriela wissen wollen. Hier ist der Bericht: über ihr Leben und ihre Leidenschaft zum bunten Ibiza-Leben und zur Mode:

Steckbrief / Quick and dirty:

Geboren 1971 und aufgewachsen bei Frankfurt in Hessen.

Lebt seit Ende 2018 auf IBIZA.

Work: Marketing. Kommunikation. PR. Text. 🖋

Passion: Entdecken. Netzwerken. Ideen entwickeln & teilen 💡

Love: Food. Fashion. Travel. Design. Lifestyle.

Mood: Fräulein. Free Spirit. Lebensfreude.

Own Brand: „born to be a Fräulein“

Motto: Make it happen!

Für Gabriela hat das Wort Fräulein eine ganz besondere Bedeutung. Es bedeutet, den Mut zu haben, seine Träume zu leben.

Ihr Leben:

Als Tochter eines europäischen Künstlers aufgewachsen, kam Gabriela schon früh mit Kreativität, Kunst, Formen, Design und Visionen in Kontakt. Beruflich landete sie später in den vielfältigen Marketingwelten verschiedener Unternehmen aus Fashion, Food, Travel und Lifestyle. Today its her passion. Seit über 20 Jahren setzt sie erfolgreich Marketing-, Kommunikations- und PR-Projekte um. Anfangs in Festanstellung und seit über 13 Jahren als Freiberufler. Gelernt hat sie die ganzen Jahre über viel, auch wofür sie steht – und wofür nicht! Wenn Unternehmen, Marken und deren Produkte keine Antwort auf „Warum braucht mich die Welt?“ haben, keine Seele besitzen, keine positiven Absichten und keinen Zweck erfüllen, nicht plastikfrei sind und keine nachhaltigen Ziele verfolgen und nicht gesund sind ( Food is our medicine!), dann kehrt Gabriela den Auftraggebern seit vielen Jahren nun den Rücken zu. BÄHM! Ein echtes Fräulein mit Ansprüchen eben!

Und wer Ansprüche hat, hat natürlich auch Werte.Ihre Werte, die sie lebt – beruflich wie privat – verrät sie hier:

  • Lebendigkeit (Entdeckerin, Finder’in, Ich-Sein, Freiheit)
  • Inspiration (Neugier, Entdeckerin, Visionen)
  • Freude (Liebe, Geselligkeit, Offenheit, Netzwerkerin)
  • Einzigartigkeit (Extravaganz, Kreativität)

= L.I.F.E. steht für „Lebe das Leben“– magic oder?

In ihrer Anfangszeit als Freiberuflerin haben sich ihre Ansprüche und Werte zu dem geformt, was sie heute lebt und ebenfalls „das Fräulein“.

Warum eigentlich „born to be a Fräulein“?

Für Gabriela steht das Wort „Fräulein“ für eine Powerfrau, die mutig ist, ihre Einzigartigkeit und ihre Träume zu leben. Die etwas wagt, sich aus ihren Komfortzonen heraus traut und sich allen Höhen & Tiefen des Lebens stellt, nicht mit der Masse mit schwimmt nur um zu gefallen, sondern authentisch, leidenschaftlich, selbstbestimmt, kreativ ist, nachhaltig denkt und mithilft, die Welt für uns alle ein Stückchen besser zu machen. Aus diesem „Mood“ entstand ihre eigene Marke: „Born to be a Fräulein“ – its not only a brand, its a movement! Mit Accessoires und Statement-Sprüchen hat Gabriela 2010 auf kleinen Festivals und in Onlineshops ihre Produkte als Hobby nebenbei verkauft. Nun in 2022 bereitet sie gerade den next level vor: „born to be a Fräulein“ goes Metaverse. Stay curious.

Gabriela auf der Insel Bali, wo sie eine zeitlang lebte

In dieser Phase hat noch viel mehr Veränderung in ihrem Leben stattgefunden. Zum einen beschloss sie, nur noch von schönen Orten aus – statt in klimatisierten Großraumbüros sitzend – zu arbeiten. Sie tummelte sich also in der Digital-Nomad-Szene und lernte viel über „remote work“. Dann probierte sie sich aus. Erst monatsweise von Bali aus, dann zog sie 2018 nach Ibiza. Und seit diesem Moment ist beruflich wie persönlich unfassbar viel Neues noch passiert.

Die Boots- und Charterwelt ist neben Fashion ein bedeutender Teil ihres Lebens

Sie entdeckte für sich die Boots- & Charterwelt und eine neue Leidenschaft begann und so oft es möglich ist, geht Gabriela mit an Bord und genießt die Sonne, den Wind und das funkelnde Meer. Auch das Arbeiten an der Weiterentwicklung der eigenen Person liebt Gabriela sehr und ist, wie sie selbst sagt, das beste und längste Studium ihres Lebens. Für eine fröhliche Abwechslung sorgt eine bunte Mischung an neuen, individuellen Menschen, die in ihr Leben traten. Auf Ibiza darf jeder so sein wie er möchte und es wird von allen akzeptiert. Ihr jüngster Coup ist die Idee extravagante „PirateweddingIbiza“ in piratestyle zu organisieren. Gabriela ist aktuell auf Brautpaar-Schau. Seien sie also auf der Hut.

Und hier ein kurzes Interview:

Was bedeutet für dich Fashion?

„Fashion ist ein Weg, anderen zu zeigen, wer man ist, wie man sich fühlt – ohne sprechen zu müssen.“

Damals als ich die Partywelt & das Nachtleben angefangen habe zu entdecken, bemerkte ich schnell – als große Frau mit 1,88m – dass ich überall, wo ich hinkam, angeschaut wurde. Und zwar von unten nach oben. Ich begann mir einen Spaß daraus zu machen und meine Schuhe witzig zu individualisieren. Ich bemalte sie, bastelte Modeschmuck an Turnschuhe und mehr, damit die neugierigen Blicke auch was zu sehen bekamen. Es machte mir richtig Spaß und ich startete mit weiteren Stilbrüchen. Wilde Farbkombis, Materialmix und vieles mehr – bloß nicht „Masse“!

„Style is what you create, not what you copy.“

Diese Regel nahm ich einfach mit bis in die teilweise steife Berufswelt. In Unternehmen und auf den vielen Branchenveranstaltungen wurde ich oft auf meinen farbenfrohen Stil angesprochen – meist von Menschen in tristen Hosenanzügen, die selbst lieber mit der Masse mitschwimmen. “Sicher ist sicher.“

Gabrielas Mode-Philosophie: Ich kaufe Kleidung nur an schönen Orten, an die ich mich gern erinnere!

In den Zeiten, in denen ich für Fashion-Marken gearbeitet habe, war es meine größte Leidenschaft, mir jeden Tag ein neues Outfit zu überlegen und mich immer wieder neu zu inszenieren. Ich war ja direkt an der „Shopping-Quelle“. Später dann habe ich auf Reisen immer mehr wunderschöne Dinge entdeckt, so dass ich bis heute meine Kleidung nur an schönen Orten kaufe, an die ich mich mit Spaß zurück erinnere, wenn ich sie trage. Manch ein Outfit von mir kann dann schonmal eine kleine Weltreise optisch darstellen.

Hier auf unserer magischen Insel Ibiza gibt es viel in Sachen Fashion zu entdecken. So viele Kreative, so viele Designer, so viele Künstler. Grenzen scheint es beim Produzieren nicht zu geben. Ich bewundere diese Menschen sehr und ich freue mich jetzt ganz besonders mit Arzu zusammen als Fashion Storytellers für IbizaHEUTE diese alle zu entdecken, zu interviewen und euch, liebe Lesern‚ davon zu berichten.

Gabriela und Arzu sind die Fashion Storyteller für IbizaHEUTE und werden jeden Monat über besondere Mode und die besondere Menschen hinter der Mode berichten. Am Samstag, 8. Oktober, lesen Sie ihren ersten Bericht.

Kontakt:

www.gabrielaumbach.de

www.borntobeafräulein.de

www.pirateweddingibiza.agency

Facebook I Instagram I LinkedIn „Gabriela Umbach“

Facebook I Instagram „pirateweddingibiza“

BORN TO BE A FRÄULEIN

Gabriela Umbach

WhatsApp: +34 634 06 96 69

eMail: ahoi@gabrielaumbach.de

 

© COPYRIGHT 2022 -2023