Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Darauf mussten die Olivenölproduzenten auf Ibiza lange warten. Ein erster Schritt ist getan, um die Etiketten auf ihren Olivenölflaschen mit einem HerkunftsGütesiegel zu bedrucken, sofern das Öl den Qualitätsstandards entspricht.
Im Balearischen Gesetzblatt (BOIB) wurde veröffentlicht, dass die Herkunftsbezeichnung „Oli d´Eivissa / Aceite de Ibiza“ verwendet werden darf. Allerdings muss der Entscheidung noch die Europäische Kommission zustimmen. Auf Ibiza gibt es 66 Olivenöl-Produzenten, die eine Anbaufläche von insgesamt 100 Hektar bewirtschaften. Rund 25.000 Liter Öl werden jährlich in den sechs Olivenölpressen auf der Insel gewonnen.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten