Ibiza Stadt Wetter 4°C Ibiza-Stadt Mittwoch, 1.02.2023
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treff im „El Ambiente“

Essen & Trinken - PREMIUM

Die Crew des El Ambiente, in der Mitte Chef Alessandro, hinter ihm – fast versteckt – seine Frau Diane. Foto: Medienbüro Abholte

Winterliche Tapas und hervorragende Weine

Es war ein Abend, wie er bei unserem Feinschmecker-Treff sein sollte: nette fröhliche Gäste, ein leckeres 7-Gänge-Tapas-Menü und dazu passende Weine. Alessandro, Diane und die Crew des „El Ambiente“ waren großartig, mit toller Küche, perfektem Service und schafften trotz kühler Temperaturen die perfekte Wohlfühl-Atmosphäre.

Und das war gar nicht so einfach. Denn nach den warmen Vorabenden waren die Tische draußen auf der Terrasse gedeckt. Und ausgerechnet an unserem Abend – am vergangenen Freitag – fielen die Temperaturen, dazu drehte der Wind auf Nord und frischte kräftig auf. Da war erst mal ein wenig Umräumen von der Terrasse ins Lokal angesagt, wobei die Gäste kräftig mithalfen. Dazu ein Glas Wein, schon war die Stimmung hervorragend. Und so blieb sie den ganzen Abend.

Hatten uns im Sommer beim IbizaHEUTE-Feinschmecker-Treff die El Ambiente-Chefs Alessandro und Diane mit einem sommerlichen Tapas-Menü überrascht, von dem noch viele schwärmen, war es jetzt ein winterliches 7-Gänge-Tapas-Menü – mit diversen Vorspeisen, einem speziellen Linsen-Süppchen und Lammkarree-Milanese an Rotweinsauce auf Kürbis-Kartoffelpüree und anschließender Entenbrust mit geröstete Gnocchi an Feigensauce und Rotkraut. Dann kam das „Dessert Al Ambiente“ – sehr, sehr köstlich.

Großes Lob auch für die Weine, die von „Morgan Distribución“ aus Ibiza-Stadt eingeschenkt wurden. Da waren der Rosé „SIOVETTE“ aus Cótes de Provence und der Rote „arbanata“ aus dem Rioja wirklich exzellent. Der französische Chef  der Weinhandlung Morgan le drei Doleuze und sein väterlicher Freund und Winzer Guy Sauron, der den wirklich guten Rosé in seinem Weingut in Frankreich herstellt, ließen es sich nicht nehmen, die guten Tropfen selbst in die Gläser zu füllen.

Einfach beim nächsten Besuch im El Ambiente nach den Weinen fragen. Doch da ist Beeilung angesagt, denn am kommenden Freitag ist im El Ambiente der letzte Tag vor der Winterpause, aber die – so versprechen Alessandro und Liane – ist nicht sehr lange …

Wir danken den Chefs vom El Ambiente und ihrer Crew für einen tollen Abend. Und auch den Gästen hat es gefallen, denn wir bekamen viele Mails und WhatsApp mit Dank und Lob für diesen schönen Feinschmecker-Treff. Das geben wir natürlich gern ans El Ambiente weiter.

Und hier die Bilder des Abends im El Ambiente – beim Klicken auf die Bilder werden sie größer: