Ibiza Stadt Wetter 11°C Ibiza-Stadt Mittwoch, 8.02.2023
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Kreuzfahrtschiffe und Sea Cloud

Ibiza News

Diese beiden Windjammer der “Sea Cloud”-Reederei verlassen jetzt das Mittelmeer und steuern die Karibik an. Das gilt so gut wie für alle Kreuzfahrtschiffe, die bisher Ibiza anliefen. Foto: Medienbüro Abholte

Auch die Kreuzfahrt-Saison geht zu Ende. Im November werden nur noch zwei Ozeanriesen erwartet. Die „Vision of the Seas“ macht auf ihrem Weg von Barcelona nach Málaga am 5. November von 11.30 bis 18 Uhr in Ibizas Hafen Halt.

Am 9. November legt die „SeaDream II“ um 11.30 Uhr auf Ibiza an. Sie kommt aus Palma de Mallorca und fährt erst am 10. November um 16 Uhr Richtung Cartagena weiter. Das war es dann erstmal. Für die Anwohner des neuen Deiches kehrt wieder winterliche Ruhe ein – wenn da die Fähren nicht währen, die ja auch im Winter jeden Tag unterwegs sind, um Passagiere und Autos von Barcelona, Valencia oder Denia nach Ibiza oder von Ibiza aufs Festland zu bringen.

Die Flotte der vielen Kreuzfahrtschiffe, die bisher im Mittelmeer unterwegs war, steuert jetzt Kurs Süd-West. Die drei Windjammer von Sea Cloud-Reederei, die in der vergangenen Woche Ibiza anliefen, sind unterwegs nach Südspanien und Marokko, um dann über die Kanarischen Inseln in die Karibik und nach Mittelamerika zu gehen. Wobei der Kurs der “Sea Cloud Spirit” besonders interessant ist. Er geht durch den Panamakanal in den Pazifik und dann auf die Inseln und Häfen von Costa Rica.