Neu-Regeln. Königs-Yacht. Digi-Forum. Preis für Ibiza-Horror
Corona: Regel-Erweiterungen in Kraft
Die neuen Erweiterungen im Bezug auf die Regeln im Kampf gegen die Ausbreitung von COVID-19 sind heute im Amtsblatt BOIB veröffentlicht worden und damit mit dem heutigen Samstag (12. September 2020) gültig. Gleichzeitig wurden die vorhergehenden Maßnahmen verlängert. Die vorhergehenden Maßnahmen finden Sie hier, auf unserer Internetseite, in der Rubrik „News & Reports“, in „Gut zu wissen“. Oder klicken Sie hier.
Die wichtigsten Neu-Punkte sind:
Veranstaltungen, die auf freies Bewegen ausgerichtet sind, wie Volksfeste, Festivals, Jahrmärkte, Messen, Grillabende etc., egal ob öffentlich oder Privat, sind untersagt.
Hingegen können Veranstaltungen mit festen Sitz-Plätzen mit maximal 50 Prozent der sonst zulässigen Kapazität – oder maximal 300 Personen in Innenräumen/1000 in Außenbereichen – abgehalten werden. Es herrscht Abstands– und Maskenpflicht sowie Ess-/Trinkverbot.
Kinder und Jugendliche: Spielplätze und Unterhaltungs–Stätten sind geschlossen, mit Ausnahme pädagogischer Veranstaltungen.
Sport: Fitness–Studios müssen jedem Trainierenden 4 Quadratmeter Platz bieten. In Schwimmbädern gelten 4 Quadratmeter für allgemeine Aktivitäten und 6 Quadratmeter beim Bahnen–Schwimmen. In Umkleide–Kabinen 3 Quadratmeter.
Fitness–Studios dürfen nur 50 Prozent ihrer sonst zulässigen Kundenzahl begrüßen. Sport–Zentren (innen und außen) maximal 75 Prozent.
Kinos und Theater sind auf 50 Prozent der Norm-Kapazität beschränkt.
Den gesamten Verordnungs–Text mit allen Details finden Sie im Original, wenn Sie hier klicken.
Königlich auf dem Meer vor Ibiza unterwegs für knapp 300.000 Euro
Die spanische Königs–Familie ist eng mit dem Meer verbunden. Erfolgreich auf nationalen und internationalen Regatten. Und in der Freizeit wird gerne auf Yachten im Mittelmeer entspannt.
Doch die Affinität lässt offenbar mehr und mehr nach. Wettkämpfe mit royaler Beteiligung sind nur noch selten. Die 41,5-Meter Highspeed Königs–Yacht „Fortuna“ ist schon länger Geschichte. Jetzt soll wohl die „Somni“ folgen. Für knapp 300.000 Euro kann ein neuer Besitzer künftig vermutlich königlich Gas geben:
Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen. Bitte anmelden. Noch kein Zugang vorhanden, dann hier kostenpflichtig bestellen.