Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Hausbesetzer (sog. ocupas) können künftig ohne richterlichen Bescheid auf die Straße gesetzt werden. Dies, so die Staatsanwaltschaft auf den Balearen, sei mit geltendem Recht vereinbar. In der Vergangenheit hatte es sich eingebürgert, dass erst nach einer richterlichen Anordnung geräumt worden ist und es dadurch oftmals zu langen Verzögerungen und hohen Kosten kam. IbizaHEUTE berichtete ausführlich im vergangenen Jahr.
Sofort geräumt werden dürfen nun alle Erst- und Zweitwohnungen von Privatpersonen, die während deren Abwesenheit besetzt wurden. Bei besetzten Gebäuden, die im Besitz vom Banken oder Immobilienfonds sind, so die Staatsanwaltschaft, gestalte sich eine sofortige Räumung allerdings deutlich komplizierter.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten