Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

Das Pilotprojekt der Beschränkung der Besucherfahrzeuge auf Formentera in den Monaten Juli und August ist ein voller Erfolg gewesen, freut sich der für Verkehr verantwortliche Dezernent des Inselrats, Rafa González.

Die Grenze von 22.500 Fahrzeugen sei nie erreicht worden, es gab demnach keine Engpässe. Die vorgeschriebenen Registrierungen für den Transport der Wagen auf die Insel seien immer unter 22.000 geblieben.

Formentera hatte mit einer immer weiter steigenden Zahl von Kraftfahrzeugen zu kämpfen. Mit dem neuen Limit-System soll dies gelöst werden. In diesem Jahr griff man noch auf Zahlen des Hafenamtes und der Fährunternehmen zurück, nun wurden eigene Zählungen vorgenommen, um künftig auf selbst ermittelte Werte zugreifen zu können. Es ist davon auszugehen, dass es auch in den kommenden Jahren Auto- und Zweiradlimits geben wird.

Seit Anfang September kann wieder jeder ohne vorige Registrierung sein Fahrzeug auf die Insel mitnehmen.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten

Ihr direkter Zugang zu News und Service

Aktuell
  • IbizaHEUTE auf Instagram

  • Aktuelles Magazin

    Aktuelles Magazin
  • IbizaHEUTE auf Facebook

    Facebook Pagelike Widget