Ibiza Stadt Wetter 4°C Ibiza-Stadt Mittwoch, 1.02.2023
Leserservice Werbung Ansprechpartner

IBIZA Premium Traumreise unter weißen Segeln mit IbizaHEUTE

Ibiza für Entdecker - PREMIUM

Die Sea Cloud Spirit unter vollen Segeln – so wird es auch auf unserer IbizaHEUTE-Kreuzfahrt sein. Foto: Sea Cloud

Liebe Freunde von IbizaHEUTE,

ich habe die nächste – wie ich finde – Traumreise für unsere Leser ausgesucht. Es ist eine Kurzreise unter weißen Segeln auf dem 5-Sterne-Schiff „Sea Cloud Spirit“ von Palma über Formentera und Ibiza nach Valencia. Genau richtig, um ein paar schöne Spätsommer-Tage auf dem Meer mit Luxus und Abenteuer zu erleben – aber auch genau richtig, um zu testen, wie eine Kreuzfahrt auf einem Großsegler ist. Ich finde, sie ist wunderbar. Aber entdecken Sie es selbst und kommen Sie mit, wenn Sie Zeit und Lust haben.

Der Startplatz Palma de Mallorca ist leicht zu erreichen – ganz gleich, ob von Deutschland oder Ibiza. Und zurück von Valencia gibt es auch gute Flugverbindungen.

Herzlichst,
Dieter Abholte

Abendstimmung auf dem Meer – ruhig gleitet die Sea Cloud Spirit unter Segeln über die See. Foto: Sea Cloud

Von Palma geht es über Formentera und Ibiza bis nach Valencia – besondere Höhepunkte für unsere Leser

Die „Sea Cloud Spirit“ ist das neueste Schiff der Hamburger Windjammer-Reederei „Sea Cloud“.  Es ist Luxus pur unter weißen Segeln. Bei unserer IbizaHEUTE-Kurz-Reise vom 22. bis 26. Oktober 2022 von Palma nach Valencia können Sie ganz besondere Spätsommertage auf diesem Traumschiff erleben – und die Kreuzfahrt unter Segeln kennenlernen. Unser Chefredakteur Dieter Abholte liebt dieses Schiff und wird mit an Bord sein. Hier sein Bericht.

Viele Leser, die meine Leidenschaft Segeln kennen, wissen, dass ich ein absoluter Fan von Kreuzfahrten unter Segeln bin. Aber immer wieder sagen mir Leser: „Ich würde gern mal eine solche Kreuzfahrt erleben, traue mich aber nicht so richtig auf einen Windjammer.“ Für sie haben wir zusammen mit der Sea Cloud-Reederei diese kurze, aber traumhafte Reise ausgesucht. So lernen Sie die Faszination kennen, wenn man unter Segeln über das Meer gleitet. Und das auf einem Kurs, der die schönsten Ziele des westlichen Mittelmeers anläuft.

Alle Kabinen und Suiten des Luxus-Windjammers sind großzügig und mit kostbaren Holzarbeiten ausgestattet. Foto: Sea Cloud

Los geht es in Palma de Mallorca. Das nächste Ziel ist Formentera, wo im Karibik-blauen Wasser der Anker fällt. Am Mittag macht die „Sea Cloud Spirit“ dann im Hafen von Ibiza fest und bleibt dort die ganze Nacht. Für unsere Leser haben wir uns da etwas ganz Besonderes ausgedacht. Nach Ibiza folgt ein Tag unter Segeln bis Valencia, wo wir dann bis zum nächsten Morgen an Bord bleiben können, bevor es heißt: Adieu Sea Cloud – für viele garantiert auch: „Wir kommen wieder!“

Das Essen – vom üppigen Frühstück über das Mittags.Buffet bis zum 4-Gänge-Menü am Abend (einschließlich Weine) sind im Preis enthalten. Foto: Sea Cloud

Ich weiß, wovon ich spreche, denn mich lässt die Faszination Windjammer nicht mehr los. Ich war schon mit allen drei „Sea Cloud’s“ unterwegs und bin immer wieder begeistert. Übrigens: Auf dieser Reise gibt es für uns bei Einzelreisenden keinen der sonst üblichen Einzelkabinen-Zuschlag. Sie zahlen also nur den Normal-Preis, auch wenn sie die Kabine alleine benutzen.

Hier noch die Daten der Reise:

Zeit: Vom 22. bis 26.10.22

Route: Palma de Mallorca-Formentera-Ibiza-Valencia

Preis: ab 2.695 Euro pro Person (darin ist auch die Verpflegung vom üppigen Frühstück bis zum 4-Gänge-Menü inklusive der Tischweine enthalten)

Spezial für diese Leser-Reise: Kein Zuschlag bei Allein-Benutzung der Kabinen

Buchungen: über IbizaHEUTE, E-Mail: dieter.abholte@ibiza-heute.de