Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres sind auf den Balearen 6.881 Autos zugelassen worden. 29,8 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, so die Zulassungsstatistik der spanischen Verkehrsbehörde.
Die Verbrennungsmotoren sind auf dem Rückzug. 5.415 Fahrzeuge hatten Benzinmotoren. Dies entspricht einem Rückgang von 25,5 Prozent. Besonders stark rückläufig waren die Zulassungen von Dieselfahrzeugen: 959 Diesel fanden einen neuen Besitzer, 54, 9 Prozent weniger als 2018.
Wachsend ist der Markt der Fahrzeuge mit alternativen Antrieben, also vor allem E-Autos: 507 sind bei der Verkehrsbehörde registriert worden. Ein Zuwachs von 25,8 Prozent gegenüber 2018.
Ob der Trend bereits eine erste Wirkung des neuen Balearengesetzes zur Energiewende ist, das Anfang des Jahres verabschiedet wurde und schrittweise Verbrennungsmotoren verbietet, kann nur vermutet werden. Spanienweit gingen die Zulassungen insgesamt um lediglich 6,9 Prozent zurück.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten