Mietwagen vergleichen auf Deutschlands grtem Mietwagen-Preisvergleich

Ibiza HEUTE Ibiza Nachrichten, tägliche News, Ibiza Urlaub, Reise, Live Webcam, Ibiza Wetter, aktuelle Termine, Events, Ibiza Adressen, Ibiza Informationen, Ibiza Clubs, Szene, Kleinanzeigen, Reportagen, Service

 

Das Rathaus von Santa Eulària hat beschlossen, die Preise für Wasser in der Gemeinde zu erhöhen. Statt 0,67 Euro wird der Kubikmeter Wasser für Haushalte künftig auf 1.21 Euro angehoben.
Eine Preiserhöhung sei schon längst überfällig, da die Wasserpreise seit 2008 nicht angehoben worden seien, erklärt Bürgermeisterin Carmen Ferrer. Außerdem koste die Meerwasserentsalzung in der neuen Anlage der Gemeinde viel Geld. Auch der Preis für Wasseranschlüsse verdoppelt sich bei einem Vier-Personen-Haushalt fast von 601 Euro auf 1172 Euro.
Der Wasserverbrauch nehme ständig zu, während das Grundwasser aufgrund der geringen Niederschläge immer weniger werde, so Ferrer. Die Preiserhöhung sei für die Mehrheit der Verbraucher durchaus zumutbar, zumal es bei sozialen Härtefällen einen Preisnachlass in Höhe von 50 Prozent gebe.

Einsortiert in den Kategorien:

Aktuelle Berichte App-nachrichten

Ihr direkter Zugang zu News und Service

Aktuell
  • IbizaHEUTE auf Instagram

  • Aktuelles Magazin

    Aktuelles Magazin
  • IbizaHEUTE auf Facebook

    Facebook Pagelike Widget