Das Feuer im Industriegebiet an der Straße zum Flughafen zerstört die Halle der Firma Citubo komplett. Offensichtlich herrscht Einsturzgefahr. Alle Arbeiter und Kunden haben das Geschäft verlassen können, als das Feuer mittags ausbrach. Niemand wurde verletzt. Noch arbeitet die Feuerwehr daran, den Brand zu löschen. Sie wird von Löschwagen des Flugplatzes unterstützt.
Stau führt zu Verzögerungen
Der dichte Qualm hat die Operationen auf dem Flughafen nicht beeinflusst, da er in die andere Richtung abzieht. Aber der Verkehr staut sich auf der Straße, auch wegen der vielen Lösch- und Polizeifahrzeuge. Das führt zu Verzögerungen bei der Abfertigung der Maschinen. Denn auch Piloten und die Crew stecken im Verkehr fest.
Brennt wie Zunder
Citubo ist eine Firma für Haushalts- und Gartengeräte im Industriegebiet an der Flughafenstraße. Offensichtlich sind dort so viele gefährliche Materialien und Substanzen gelagert, dass die Halle wie Zunder ausbrennt.
Die Feuerwehr, die Ortspolizei und die Guardia Civil kämpfen gegen die Flammen, konnten aber nicht verhindern, dass das Feuer auf die Halle des Autoverleihs nebenan übergriff und einige Autos verbrannte.