An diesem Sonntag findet im Rahmen des Patronatsfestes zu Ehren der heiligen Eulària die 22. Auflage der Kunsthandwerksmesse Puig de Missa in Santa Eulària statt. 65 Stände werden auf dem Kirchberg verteilt sein. Dazu kommen unter anderem antike Fahrzeuge oder Aktivitäten wie der Open-Air-Malwettbewerb.
Die offizielle Eröffnung des Marktes ist für 12.00 Uhr vorgesehen, aber bereits ab 11.00 Uhr werden Stände zugänglich sein, darunter Spezialisten für Holz-, Ton- und Lederarbeiten, oder Kunsthandwerker, die typische Musikinstrumente herstellen. Neben ibizenkischen Kunsthandwerkern werden auch Spezialisten aus Mallorca und Menorca ihre Erzeugnisse anbieten. Auch Bio-Erzeuger und die Agrargenossenschaft von Santa Eulària werden anwesend sein.

Zelebration der Traditionen
Neben der Ausstellung und dem Verkauf kommerzieller Produkte wird es auch Bereiche für andere Aktivitäten geben, die eng mit der Tradition verbunden sind. So wird zum Beispiel das bereits seit der Antike auf den Balearen beliebte Stein-Schleudern (tir amb bassetja) praktiziert werden. Der Oldtimerclub von Ibiza und Formentera und der Club de la Moto Clàssica d’Eivissa i Formentera (Club für klassische Motorräder von Ibiza und Formentera) werden ihre Fahrzeuge ausstellen. An Speis und Trank sowie musikalischer Untermalung wird es bei den Feierlichkeiten selbstverständlich nicht fehlen.

Malerei-Wettbewerb
Während der Messe findet auch der 6. Open-Air-Malwettbewerb statt. Interessierte müssen sich zwischen 09:00 und 10:00 Uhr im Kulturamt des Rathauses von Santa Eulària des Riu (Calle San Jaime 72) einfinden. Sie haben den Rest des Tages Zeit, um ihre Werke anzufertigen, die dann am Montag, den 20. Februar, zwischen 08:00 und 10:00 Uhr im gleichen Kulturzentrum abgegeben werden müssen. Die Preisverleihung findet am Freitag, den 23. um 18:00 Uhr statt.