Kennen Sie das auch? Man ist in einer Kunstausstellung, steht fast ehrfürchtig vor Bildern und fragt sich: Was will der Künstler mit seinem Werk sagen? Manchmal erkennt man es, oft auch nicht. Das ist bei der Künstlerin Celine O’Neil ganz anders. Ihre Ausstellung ist bunt, fröhlich und zaubert einem das Lächeln aufs Gesicht. Denn Celine O’Neil macht aus ihrer Ausstellung im Kulturzentrum von Jesús einen bunten und fröhlichen Comic. Es ist wie ein Bilderbuch, bei dem man von Bild zu Bild geht und die Geschichte sofort im Kopf hat. Dabei helfen auch die kleinen Zettel, die Celine O’Neil an jedes ihrer Bilder gesteckt hat. Und wenn die Künstlerin selbst da ist, meist so ab 17 Uhr, führt sie Besucher gern von Bild zu Bild und erzählt die Geschichte. Dabei sprüht sie vor Energie und Witz.
Da merkt man schnell, dass die Malerin Celine O’Neil im zweiten Beruf Schauspielerin und Regisseurin ist. Sie spielte unter ihrem richtigen Namen Christine Brigel neben den berühmten Namen wie Judy Winter und Hans Peter Korff und Herman van Veen.
Doch dann wurde die Kunst immer wichtiger in ihrem Leben. Seit drei Jahren lebt und arbeitet Celine O’Neil nun schon auf Ibiza. Wir waren in ihrer Ausstellung und fanden die Werke mit der Geschichte so außergewöhnlich, dass wir Sie, liebe Leser, teilhaben lassen möchten.
Sie können diese fröhliche Kunstausstellung noch bis einschließlich Dienstag, 26. März, sehen. Ab 17 Uhr ist Celine O’Neil anwesend.
Die Bilder erzählen die Geschichte von Mister Green und Mister Red und spielt auf Ibiza und New York…









