Die bestbezahlten DJs der Welt haben laut Forbes-Magazin auch in Clubs auf Ibiza aufgelegt. Ibiza ist schließlich für seine herausragenden Clubs berühmt. Einige, wie David Guetta und Calvin Harris, sind bereits Stammgäste in den Nachtclubs der Insel, haben sogar einen Wohnsitz auf Ibiza.
Laut dem Forbes-Magazin verdienen die DJs pro Jahr Summen in Millionehöhe. Jetzt sind die Zahlen für 2019, dem Jahr vor der Pandemie, bekannt gegeben worden.
42,2 Millionen Euro
The Chainsmokers etwa verzeichneten in dem Jahr Einnahmen in Höhe von 42,2 Millionen Euro. Die New Yorker Andrew Taggart und Alex Pall bilden dieses amerikanischen DJ-Duos.
The Chainsmokers sind Stammgäste im Nachtclub Ushuïa auf Ibiza, wo sie gelegentlich die Bühne mit David Guetta geteilt haben.
Calvin Harris bringt es auf 35,3 Millionen Euro. Der gebürtige Schotte Adam Richard Wiles, so sein richtiger Name, hatte 2018 sogar den Titel des bestbezahlten DJs der Welt eingeheimst – mit fast 44,5 Millionen Euro Einkommen. Ein Jahr später sank sein Einkommen auf 35,3 Millionen Euro – immer noch sehr stattlich.
Der Franzose David Guetta kassierte 16,5 Millionen Euro. Einer der berühmtesten DJs der Welt legt weiterhin in Clubs wie dem Ushuaïa Ibiza und dem Hï Ibiza auf.



