Ibiza Stadt Wetter 23°C Ibiza-Stadt Sonntag, 4.05.2025
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Airbnb deluxe: Privatinsel für 35.000 Euro pro Nacht

Ibiza News

Ibizas kleine Nachbarinsel Tagomago. Foto: Rüdiger Eichhorn

Wer schon immer davon geträumt hat, wie Leonardo DiCaprio oder Cristiano Ronaldo zu urlauben, hat jetzt die Gelegenheit dazu – vorausgesetzt, das Urlaubsbudget entspricht dem eines Hollywood- oder Fußballstars. Auf der Privatinsel Tagomago vor Ibiza bietet die Vermietplattform Airbnb jetzt eine luxuriöse Villa samt dem dazugehörigen Eiland an.

Der Preis pro Nacht: schlappe 35.000 Euro. Für eine Augustwoche müssen Interessenten damit knapp 246.000 Euro hinblättern.Das Anwesen auf dem karg bewachsenen Felsen ist auf den Namen der Firma Isla Tagomago SA unter Leitung des Aristokraten Hubertus Adolf Kurt Hausburg eingetragen. Sie wurde aber immer mit dem Namen de Immobilien-Maklers Matthias Kühn in Verbindung gebracht, der die Vila zeitweise auch bewohnte und durch Baumaßnahmen Probleme mit den Behörden und den Umweltschützern bekam. Jedenfalls durfte der Hubschrauber-Landeplatz nicht mehr benutzt werden. Wer ist nun der wirkliche Besitzer von Tagomago?

Die Ausstattung der Villa liest sich wie die Inventarliste eines Fünf-Sterne-Hotels: Fünf Suiten mit eigenen Bädern und Spa-Bereichen, bodentiefe Fenster mit, wie es im Angebot heißt, „prächtigen Blicken auf das Meer und die Küste Ibizas“. Hinzu kommen eine Profiküche, Fußbodenheizung (!!) und ein exklusives Soundsystem. Der 17 Meter lange Pool darf natürlich auch nicht fehlen.

Yogalehrer und Nanni gegen Aufpreis

Wer meint, selbst kochen zu müssen, irrt: Ein Privatkoch nebst Küchenpersonal, Hausmeister und sogar ein „Wassersport-Kapitän“ gehören zum Service. Gegen Aufpreis stehen auch Yogalehrer, Masseure und eine Nanny bereit. Für den standesgemäßen Transfer kann eine Luxuslimousine geordert werden. Wem das noch nicht reicht, der kann zusätzlich eine 33,5-Meter-Yacht chartern.

Die 60 Hektar große Insel, die nur per Boot oder Helikopter erreichbar ist, verfügt laut Anzeige über „idyllische Wanderwege“ und eine eigene Badebucht mit Anlegesteg. Vermutlich gut zu wissen für all jene, die nach dem Blick auf die Rechnung einen erholsamen Spaziergang brauchen.