22.7 C
Ibiza-Stadt

Ibizas verrückter Mietmarkt

Die Mietpreise auf Ibiza werden immer verrückter. Jetzt hat eine Immobilien-Agentur 24.000 Euro für einen Zeitvertrag für eine 3-Zimmer-Penthouse-Wohnung verlangt, bevor der Interessent auch nur einen Tag dort gewohnt hat.

Nämlich zwei Monats-Mieten à 6.000 Euro als Kaution, eine Monatsmiete als Vermittlungsgebühr für das Makler-Unternehmen plus die erste Monatsmiete.

Immerhin liegt die Wohnung in erster Meereslinie, sie verfügt über zwei Bäder, Terrassen mit Chill-out-Zone, Jacuzzi, eine Garage sowie einem Gemeinschaftspool. Mindestmietdauer der Wohnung im Rahmen des Zeitvertrages: fünf bis sieben Monate.

„Habt Ihr den Verstand verloren?“

„Habt Ihr komplett den Verstand verloren. 2.000 Euro pro Zimmer?“, schrieb erbost ein Nutzer auf Social Media über das Angebot. „Ich hoffe, das ist ein Scherz.“

Die Antwort des Immobilienbüros ließ nicht lange auf sich warten. Es handele sich um ein Luxus-Penthouse und das seien nun mal die Mietpreise für solche Wohnungen. Und: „Schauen Sie sich die Beschreibung an, bevor Sie über etwas urteilen, von dem Sie keine Ahnung haben“. Verrückte Mietwelt …

Auch interessant?

Eine hass-geliebte Legende geht in den Ruhestand

Was für französische Mägen seit gefühlten Menschheitsgedenken das längliche Brot ist, ist für unzählige Haushalte auf Ibiza und Restspanien die orangefarbene Gasflasche. Weder das luftig-krustige Bagu...

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Juni 2025
  • IbizaHEUTE-Exklusiv: Sommerfest, Lieblings-Strände
  • IbizaHEUTE-Gourmet: Über 20 Seiten Essen und Trinken
  • IbizaHEUTE-Aktuell: Auto-Verbot, Feuerwehr-Report
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events