27.7 C
Ibiza-Stadt

Ibiza: Neues Schlauchboot für Zivilschutz

Ein neues Schlauchboot für die Seenotrettung hat Eivissas Rathaus am Freitag vorgestellt. Das Boot ASTEC VD-PRO 750 wurde zusammen mit Ibizas Insel-Regierung (Consell) für den Zivilschutz angeschafft. Die Kosten betrugen 71.000 Euro.

Sieben Meter lang

Das Boot dient den Freiwilligen der Protección Civil bei der Arbeit. Dazu gehören: Rettung von Menschen nach Unfällen, das Löschen von Bränden auf Schiffen, organisatorische Hilfe bei Sport-Events auf dem Meer, Suche nach Vermissten, Abschleppen kleiner Boote und die Unterstützung der Ortspolizei.

Der Zivilschutz Eivissas hat drei Fahrzeuge mit Allradantrieb, einen Pkw, vier Motorräder und ein 5 Meter langes Boot. Das neue Schlauchboot misst 7 Meter und hat einen 250 CV-Außenbordmotor.

Seenotrettung auch mit neuem Schiff

Im Januar haben die Seenotrettung und die Handelsmarine schon das neue Rettungsschiff „Salvamar Naos“ vorgestellt (IbizaHEUTE).

Auch interessant?

Regierung legt positive Zahlen zu Ibizas Wirtschaft vor

Allen Unkenrufen zum Trotz: Die Wirtschaftsleistung auf den südlichsten beiden Baleareninseln legte im ersten Quartal deutlich zu. Deutschland kann von diesen Zahlen nur träumen.  Um die Wirtschaft a...

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE September 2025
  • IbizaHEUTE für Insider: 10 besondere Tipps. Ihr Platz am In-Strand
  • IbizaHEUTE für Genießer: 5 Sterne für 1 Tag, 4 Feinschmecker-Treffs
  • IbizaHEUTE Exklusiv: DJ-Legende Sven Väth, Geheimnis der Salinen
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events