10.5 C
Ibiza-Stadt

Massenschlägerei mit Festnahmen auf Ibiza

Bei einer Massenschlägerei in Ibizas Inselhauptstadt Eivissa sind am Sonntagabend drei Personen verletzt worden. Ein Anwohner sei festgenommen und der Nationalpolizei übergeben worden, teilten die Behörden am Montagmorgen mit.

Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 20.30 Uhr in einer Bar in der Calle Galicia im Stadtviertel Ses Figueretes. Nach Angaben der Polizei sollen rund 30 Personen an der handgreiflichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.

Derartige Vorfälle sind in dem strandnahen Viertel inzwischen keine Ausnahme mehr. Die Stadtverwaltung ordnete im Zuge des zunehmenden Konfliktpotentials eine verstärkte Polizeipräsenz an. Deshalb sei Kontakt mit der Anwohnervereinigung von Ses Figuetes aufgenommen worden, hieß es aus dem Rathaus.

„Wir werden nicht tolerieren, dass Vorfälle zwischen bestimmten Personen, die der Polizei bereits bekannt sind, das nachbarschaftliche Zusammenleben stören“, sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung.

Zudem wollen die Behörde bestimmte Lokale, in denen es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Zwischenfällen gekommen war, verstärkt kontrollieren. Ses Figueretes verfügt über einen hohen Anteil an ausländischer Bevölkerung, die mehrheitlich aus Nordafrika und Lateinamerika stammt.

Auch interessant?

Premium Car Concierge

Exklusive Fahrzeuglogistik zwischen Deutschland und den Balearen. DRIVETO versteht sich als Premium-Dienstleister für alle, die ihre Zeit schätzen und sich nicht selbst mit Fahrten, Wegen oder komp...

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Dezember 2025
  • Bunt, frech, sexy - Ibiza: "Paulas" und Dora Herbst - Die Modekönige
  • Mit ihnen fing alles an: Erinnerungen an die Hippies der Insel
  • Essen & Trinken Spezial: von der Inselküche zu den Sternen
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events