Ein Mann hat in der Nacht zum Samstag vier Polizisten der Ortspolizei von Ibizas Inselhauptstadt Eivissa angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Einer der Beamten erlitt dabei erhebliche Kopfverletzungen, als der Angreifer ihm eine Platzwunde schlug.
Nach Angaben der Polizei befand sich der Täter „in einem stark aufgewühltem Zustand“, als er die Beamten attackierte. Anschließend ergriff er die Flucht, konnte aber von den Einsatzkräften verfolgt und gestellt werden. Bei seiner Festnahme soll er „heftigen Widerstand“ geleistet haben.
Noch keine Angaben zu Hintergründen der Tat
„Dank der schnellen Koordination und des großen Engagements unserer Kollegen wurde der Mann festgenommen, ins Krankenhaus gebracht und dort unter Polizeigewahrsam gestellt“, teilte die Polizei am Samstag mit. Dabei lobte sie die „Professionalität und den beherzten Einsatz“ der Beamten, die sich „täglich für die öffentliche Sicherheit einsetzen“.
Über die Hintergründe des Angriffs und den Zustand der verletzten Polizisten machte die Behörde zunächst keine weiteren Angaben. Auch über die Identität des Festgenommenen ist bislang nichts bekannt. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.