In Eivissas Altstadt Dalt Vila wird am heutigen Freitag, 12. September, um 19 Uhr im Saal Es Polvorí (am Baluard de Santa Llúcia) die 9. Kunstmesse Eivissas eröffnet. Und am Samstag, 13. September, wird die Nacht des Kulturerbes gefeiert. Außerdem finden Konzerte statt (IbizaHEUTE).
100 Werke auf der Messe
45 Künstlerinnen und Künstler aus 19 verschiedenen Ländern, die alle Bezug zu Ibiza haben, stellen rund 100 Arbeiten aus. „Regalar es un arte“ (Schenken ist eine Kunst) lautet das Motto. Eivissas Kulturstadträtin Carmen Domínguez lädt alle Besucher und Einwohner Ibizas zu der Schau ein, um die Kunst und die Künstler kennenzulernen. Bis 1. Oktober.
Geöffnet: Dienstag bis Freitag 18 bis 20 Uhr und Samstag und Sonntag 11 bis 13.30 Uhr.
Nacht des Kulturerbes
Am Samstag, 13. September, feiert Dalt Vila dann die Nacht des Kulturerbes. An dieser noche del patrimonio, die in allen Kulturerbe-Stätten begangen wird, finden Aktivitäten statt und öffnen die Museen am späten Abend, so Domínguez.
Das Programm am Samstag:
Um 18 Uhr beginnt am Alten Markt eine Kostümführung durch Dalt Vila.
Um 21 und um 22 Uhr Tanzaufführung von Magdalena Garzón im Kreuzgang des Alten Rathauses. Eintritt frei, solange Platz ist.
Von 21 bis 22 Uhr organisiert die Direktorin des Museums für Zeitgenössische Kunst (MACE), Elena Ruiz, eine Führung durch die Ausstellung mit Arbeiten von Miquel Barceló.



