23.9 C
Ibiza-Stadt

Seniorin als doppeltes Opfer

Zuerst von E-Roller überfahren, dann beklaut

Eine etwa 70-jährige Frau ist im Zentrum von Ibizas Inselhauptstadt von einem E-Scooter-Fahrer angefahren worden, der anschließend Fahrerflucht beging. Der Vorfall ereignete sich Behördenangaben zufolge am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr auf einem Gehweg nahe der Kreuzung zwischen den Avenidas Isidor Macabich und Ignasi Wallis.

Demnach war die Seniorin auf dem für Fußgänger vorgesehenen Bereich unterwegs gewesen, als sie von dem Elektroroller erfasst wurde, teilte die Polizei mit. Nach dem Sturz sei die Frau zunächst am Boden liegengeblieben.

Passantin greift sich Handy des Opfers

Die entstandene Verwirrung nutzte eine Passantin offenbar aus, um das Mobiltelefon des Opfers zu entwenden. Augenzeugen zufolge soll sich das Smartphone zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg befunden haben. Die diebische Passantin soll anschließend zu Fuß geflüchtet sein.

Ein herbeigerufener Rettungswagen brachte die verletzte Seniorin mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus Can Misses. Beamte der örtlichen Polizei konnten nach rasch eingeleiteten Ermittlungen das gestohlene Telefon sicherstellen und der rechtmäßigen Besitzerin zurückgeben. Die Ermittlungen zu dem flüchtigen E-Scooter-Fahrer dauern hingegen an.

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE September 2025
  • IbizaHEUTE für Insider: 10 besondere Tipps. Ihr Platz am In-Strand
  • IbizaHEUTE für Genießer: 5 Sterne für 1 Tag, 4 Feinschmecker-Treffs
  • IbizaHEUTE Exklusiv: DJ-Legende Sven Väth, Geheimnis der Salinen
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events