20 C
Ibiza-Stadt

Kokain, Ketamin, Ecstasy

Ibiza: Erneuter Schlag gegen Drogenhandel

Ibiza: Erneuter Schlag gegen den Drogenhandel. 21 Festnahmen, Sicherstellung von 5.000 Portionen hochreinem Kokain, 10.000 Portionen Ecstasy, Lachgas, Ketamin, Crystal Meth – die Guardia Civil konnte wieder eine kriminelle Vereinigung zerschlagen.

Schmuck, Uhren, Mobiltelefone, Tablets beschlagnahmte die Guardia Civil. Und noch einiges mehr. Foto: Guardia Civil

Dieses Mal gelang den Beamten der Coup im Rahmen der Operation „Deger“ in Sant Antoni. Dort waren die Drogenhändler besonders in der dortigen Club-Szene höchst aktiv.

Drogenhandel und Diebstahldelikte

Die Organisation war jedoch nicht nur auf den Drogenhandel spezialisiert. Sondern auch auf Diebstahldelikte. Bei der Razzia beschlagnahmte die Guardia Civil unter anderem 300 Mobiltelefone und 30 Tablets. Sie alle waren gestohlen. Allein ihr Wert beläuft sich auf zirka 330.000 Euro.

Darüber hinaus fanden die Beamten Computerteile im Wert von rund 30.000 Euro und etwa 30.000 Euro in bar. Auch Schmuck und Uhren wurden in großem Umfang sichergestellt.

Der Vorwurf gegen die Festgenommenen lautet: Verstoß gegen die öffentliche Gesundheit, Diebstahl sowie Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung.

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE September 2025
  • IbizaHEUTE für Insider: 10 besondere Tipps. Ihr Platz am In-Strand
  • IbizaHEUTE für Genießer: 5 Sterne für 1 Tag, 4 Feinschmecker-Treffs
  • IbizaHEUTE Exklusiv: DJ-Legende Sven Väth, Geheimnis der Salinen
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events