17.7 C
Ibiza-Stadt

Prognose ungewiss

Nach Badeunfall auf Ibiza: Deutsche in Lebensgefahr

Eine 78-jährige deutsche Urlauberin schwebt nach einem Badeunfall am Strand von Talamanca in Lebensgefahr. Nach Angaben der örtlichen Behörden erlitt die Frau am Sonntagmittag beim Schwimmen einen Herz-Kreislauf-Stillstand und musste von Rettungsschwimmern und Strandgästen aus dem Wasser geborgen werden. Spaziergänger hatten die Frau auf der Wasseroberfläche treibend gesehen und Alarm geschlagen.

Der Notfall ereignete sich demnach gegen 14.45 Uhr. Wie die Gesundheitsbehörde von Ibiza und Formentera (Asef) mitteilte, begannen die Retter unmittelbar am Strand mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Kurz darauf trafen zwei Rettungswagen des Notdienstes SAMU061 ein – einer mit erweiterter und einer mit grundlegender Notfallausstattung. Die Sanitäter setzten die Reanimation über einen längeren Zeitraum fort.

Nach der Stabilisierung der Deutschen wurde diese in das Krankenhaus Can Misses in Eivissa gebracht. Dort wurde die Frau um 15.50 Uhr auf der Intensivstation aufgenommen. Ihr Zustand sei kritisch, die Prognose ungewiss, so ein Sprecher des Notdienstes.

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE September 2025
  • IbizaHEUTE Lebensfreude: Strand-Restaurants & Fiestas
  • IbizaHEUTE Lifestyle: Weine, Live-Musik & Partys
  • IbizaHEUTE Insider-Tipp: Ihr perfekter Insel-Tag
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events