Am Freitag, dem 14. November, findet im Kulturzentrum in Jesús das XII. Tourismus-Forum statt. Unter dem Titel: „Tourismus positiv gesehen. Lokale Vorteile und Herausforderungen“ organisieren das Rathaus Santa Eulària des Riu und Ibiza Travel den Austausch von Experten über die Zukunft des Tourismus auf Ibiza.
Das Programm:
Von 8 bis 9 Uhr Akkreditierungen.
Ab 9.15 Uhr offizielle Begrüßung. Der bekannte Wirtschaftsexperte Marc Vidal analysiert in der Eröffnung Strategien zur Entwicklung im Tourismus hin zu einem Modell, das intelligenter, menschlicher und nachhaltiger ist.
Zum Thema anderer Ansprüche der Urlauber bis zum Einfluss von Technologie und KI beim Wettbewerb der Destinationen äußert sich von 10.15 bis 11 Uhr die Gesprächsrunde mit Alejandro Sancho, Verkaufsleiter der Invisa Hoteles, Manuel Lara, Direktor in Spanien und Portugal von Simpleview, Emilio Peleteiro, CEO von Innovahotel und José María Ramón, CEO von Neobookings.
Anschließend Kaffeepause bis 11.30 Uhr.
Von 11.30 bis 12.15 Uhr geht es um die Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen den Bedürfnissen von Urlaubern und Insel-Bewohnern. Es debattieren Enrique Gómez Bastida, Direktor der Abteilung Kampf gegen unlauteren Wettbewerb im Inselrat (Consell d’Eivissa). Juan José Orquín, Stellvertretender Generalsekretär im Rathaus Madrid. Leire Bilbao, Managerin von Visit Benidorm, und Silvia Pastor, Verantwortliche für Institutionelle Beziehungen bei Apartur (Barcelona).
Um 12.15 Uhr erläutern die Moderatoren Montse Monsalve, Raúl García López und José Godoy die Schlussfolgerungen.
Von 12.30 bis 13 Uhr werden die V. Preise Tourismus-Forum vergeben für das beste Tourismusprojekt des Jahres, die beste Laufbahn zugunsten des Tourismus und für den besten Profi im Tourismus.
Anmeldung zur Teilnahme: https://www.foroturismoibiza.com/inscripcion/




