Nach dem erneuten Ausscheiden in der ersten Runde beim spanischen Pokalwettbewerb, der Copa del Rey, beim Viertligisten CD Quintanar del Rey und einem 0:0-Unentschieden im anschließenden Ligaspiel bei SD Tarazona kam UD Ibiza auch im zweiten Heimspiel unter dem neuen Trainer Miguel Álvarez nicht über ein torloses Remis hinaus.
Im Estadio Can Misses trennten sich die Celestes (die Himmelblauen) am Sonntag 0:0 von Real Betis B, der zweiten Mannschaft des Erstligisten aus Sevilla.
Spielbestimmend, aber ohne Abschlussglück
Über weite Strecken dominierte UD Ibiza die Partie an einem wunderschönen November Sonntagnachmittag, erspielte sich mehrere, darunter zwei glasklare Chancen, doch der Ball wollte erneut nicht über die Linie.
Viel Einsatz, aber zu wenig Zielstrebigkeit prägten das Spiel – die Fans sahen eine engagierte, jedoch ideenlose Offensivleistung, die am Ende auch nicht belohnt wurde.

Der Wiederaufstieg rückt in die Ferne
Mit diesem dritten Spiel ohne Sieg bleibt UD Ibiza in der Primera Federación Gruppe 2 (dritte spanische Liga) weiter hinter den Erwartungen zurück.
Das Team steht aktuell auf Platz 14 und muss sich zunehmend nach unten orientieren.
Der erhoffte Wiederaufstieg in die Segunda División (zweite spanische Liga) ist momentan in weiter Ferne – nun gilt es, Selbstvertrauen und Effizienz zurückzugewinnen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Kommende Heimspiele
Trotz der sportlichen Durststrecke lohnt sich ein Besuch im Can-Misses-Stadion allemal:
Hier erlebt man spanischen Profifußball hautnah, eingerahmt von der Kulisse der Altstadt von Eivissa mit der Kathedrale von Dalt Vila im Hintergrund.
Ein außergewöhnliches Winter-Highlight auf Ibiza – perfekt als kulturell-sportliches Alternativprogramm.
In den nächsten Wochen warten weitere Heimpartien, die für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisend sind. Die Partien finden im Stadion Can Misses nahe des Krankenhauses in Ibiza-Stadt statt. Für Einheimische und Wintergäste eine ideale Gelegenheit, UD Ibiza live zu unterstützen.
23.11.: UD Ibiza – CE Europa
30.11.: UD Ibiza – Algecerias
14.12.: UD Ibiza – Villareal B
Anpfiff ist jeweils um 18 Uhr
Mehr Information und Eintrittskarten unter:
https://www.ibizaud.com



