
IbizaHEUTE ist das etablierteste und am längsten bestehende deutschsprachige Informations-Medium auf Ibiza und Formentera. Wir erscheinen seit 1991 ununterbrochen und erreichen zuverlässig alle Deutschsprachigen auf den Inseln sowie zahllose Nutzer weltweit, die den Kontakt halten möchten oder Ihren Aufenthalt hier planen.
Do07Mai9:0023:00Hyde Fest - Festival im Hotel Hyde in Cala Llonga
Hyde Ibiza Fest – Festival in Cala Llonga im Hyde Ibiza & Mondrian Ibiza 7. – 11. Mai 2026 Mit dem Hyde Ibiza Fest feiert vom 7. bis 11. Mai 2026
Hyde Ibiza Fest – Festival in Cala Llonga im Hyde Ibiza & Mondrian Ibiza
7. – 11. Mai 2026
Mit dem Hyde Ibiza Fest feiert vom 7. bis 11. Mai 2026 in Hyde Ibiza ein neues Festival sein Debüt und setzt zum Start der Saison einen frischen kulturellen Akzent.
Über mehrere Tage hinweg verbindet das Event Musik, Wellbeing und Community zu einem besonderen Erlebnis in der natürlichen Umgebung von Cala Llonga.
Programm:
Donnerstag, 7. Mai
– Festivalstart & Opening Sessions
– Live-Sets mit Pure Ibiza Radio & Ibiza Global Radio
– Sunset Sessions auf der Rooftop-Terrasse „Sun & Moon“
Freitag, 8. Mai
– Workshops & Aktivitäten im gesamten Resort
– Kunstformate wie „Sip & Dip“
– AR-Erlebnisse von Bellwether
– Sunset DJ Sessions
Samstag, 9. Mai
– Wellness-Programm (Yoga, Breathwork, Tai Chi)
– Gastronomie-Workshops (Paella, Sushi, Cocktails)
– Kunst- und Community-Events (u. a. Lotus Art in Motion)
– Highlight: Opening Party im Amnesia Ibiza
Sonntag, 10. Mai
– Masterclasses & Tastings
– Geführte Walks in Cala Llonga
Montag, 11. Mai
– Abschlussprogramm
– Letzte Wellness- und Musikangebote
Aktivitäten ab ca. 15 € (inkl. Getränk)
Infos, Buchung und komplettes Programm: hydeibiza.com
Infos & Buchung: hydeibiza.com
Hyde Hotel Ibiza
Carrer de sa Talaia, 20, 07849 Cala Llonga, Balearic Islands
Do07Mai10:0020:00Sonderausstellung im MACE
Das Museum für Zeitgenössische Kunst (MACE) in Dalt Vila zeigt eine Sonderausstellung mit Werken des Künstlers William Mackinnon (Melbourne, 1978). Die Direktorin des Museums, Elena Ruiz, hat 13 Großformate ausgewählt. Der
Das Museum für Zeitgenössische Kunst (MACE) in Dalt Vila zeigt eine Sonderausstellung mit Werken des Künstlers William Mackinnon (Melbourne, 1978). Die Direktorin des Museums, Elena Ruiz, hat 13 Großformate ausgewählt.
Der Australier pendelt zwischen Melbourne und Ibiza. Die Bilder, die im Waffensaal gezeigt werden, entstanden 2022 bis 2025 auf der Insel. 2025 hatte ihm die Galerie Gathering in Sant Miquel eine Ausstellung gewidmet. Bis 31. Mai.
Geöffnet: Im April und Mai Di bis Fr 10-14 und 17-20 Uhr und Sa und So 10-14 Uhr.
Ort: MACE, Ronda de Narcis Puget, Dalt Vila, Eivissa
Museu d'Art Contemporani d'Eivissa
Zona Dalt Vila, Ronda de Narcis Puget Viñas, 07800, Balearic Islands
Do07Mai17:0022:00Mittelalterfest in Dalt Vila
Ibiza feiert das Mittelalter Für vier Tage, vom 7. bis 10. Mai, zieht das Mittelalter in die Gassen und auf die Plätze von Dalt Vila ein. Die Insel-Hauptstadt feiert „Feria
Ibiza feiert das Mittelalter
Für vier Tage, vom 7. bis 10. Mai, zieht das Mittelalter in die Gassen und auf die Plätze von Dalt Vila ein. Die Insel-Hauptstadt feiert „Feria Medieval“, das Mittelalterfest.
Die „Feria Medieval“ wird traditionell am zweiten Wochenende im Mai gefeiert. Dieses Mal vom Donnerstag, dem 7., bis Sonntag, dem 10. Mai.
Der Donnerstag ist der Tag der feierlichen Eröffnung. Dann ziehen sie durch das Tor der Festung: die Musik-Gruppen, Tänzer, Akrobaten, Handwerker, Schausteller, Geschichten-Erzähler, Schlangenbeschwörer und Ritter. Auch so manche Grusel-Gruppe ist dabei.
Denn auch auf Ibiza war das Mittelalter die Zeit von Henkern, Hexen und Tod. Nur zur Beruhigung: Auf dem toleranten Ibiza gab es keine Hexen-Verbrennungen, wie im übrigen Europa…
Jeden Tag von 10 bis 22 Uhr buntes Programm
Ab Freitag läuft dann das bunte Programm, jeweils von 10 bis 22 Uhr.
„Und wenn das zeitlich nicht reicht, verlängern wir bis Mitternacht“, versicherte das für das Fest zuständige Rathaus der Insel-Hauptstadt.
Es geht bis Sonntag. Sie haben also Zeit genug, das Mittelalter in den Mauern und Gassen der Festungsstadt zu erleben.
Wir wünschen viel Freude und spannende Erlebnisse. Es kann auch sein, dass Ihnen der Schlangenbeschwörer seine Schlange zum Foto um den Hals hängt, oder einer der Greifvögel bei der Aufführung Ihnen ganz nahekommt …
Was wo und wann an Programm geboten wird, lesen Sie während des Mittelalterfestes online aktuell auf Ihrem Handy unter:
www.ibiza-heute.de
Komplettes Programm:
https://www.eivissa.es
Altes Rathaus Eivissa, Dalt Vila
Plaça d'Espanya, 1, 07800 Eivissa, Illes Balears

© IbizaHEUTE 2026
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von GTranslate. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

