14.4 C
Ibiza-Stadt

Ibiza: Räuber mit 2 Millionen Euro Beute

Die Guardia Civil hat auf Ibiza zwei Personen gefasst, die in den vergangenen zwei Jahren 50 Einbrüche auf Ibiza und Mallorca verübt haben sollen.

Zwei Millionen Euro Beute

Die beiden hatten sich auf Einbrüche in Luxusvillen und den Raub teurer Armbanduhren auf beiden Inseln spezialisiert. Laut Pressemeldung der Polizei wird der Wert der Beute auf zwei Millionen Euro geschätzt. 20 Uhren im Wert von 350.000 Euro und Schmuck haben die Beamten sichergestellt.

Mit GPS verfolgt

Die mutmaßlichen Täter suchten ihre Opfer in Nobelrestaurants oder teuren Beach Clubs aus, versahen deren Wagen mit GPS und erfuhren so, wo sie wohnten. Nachts drangen sie dann in die Häuser ein und raubten Uhren und Schmuck. Diese wurden von Helfern auf dem Schwarzmarkt verkauft.

Von Europol gesucht

Die Guardia Civil hat seit einem Jahr ermittelt und mit Europol zusammengearbeitet. Die Festgenommenen stammen aus Albanien und werden auch in Deutschland, Frankreich, Italien und Belgien gesucht. Die Ermittlungen laufen noch, möglicherweise kommen weitere Straftaten ans Licht.

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE September 2025
  • IbizaHEUTE Lebensfreude: Strand-Restaurants & Fiestas
  • IbizaHEUTE Lifestyle: Weine, Live-Musik & Partys
  • IbizaHEUTE Insider-Tipp: Ihr perfekter Insel-Tag
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events