Tagsüber jagen Sie mit Geschwindigkeiten von rund 35 km/h von dem Hafen der Inselhauptstadt nach Formenter und zurück – und das in der Saison im Halbstunden-Takt. Und dann ist Gedränge vor den schnellen Katamaranen: Formentera-Urlauber schleppen ihre Koffer an Bord. Tagesgäste, die zum Strand wollen, drängen in bunten Badesachen auf die Schiffe. Dazu Händler mit Taschen voller Waren, Geschäftsleute mit Krawatte, die aus Madrid oder Barcelona auf dem Flughafen von Ibiza gelandet sind und nach Formentera müssen.
Am Tage ist er quirlig an den Stegen. Doch nachts kehrt Ruhe ein. Da liegen die Schiffe still an ihren Festmacher-Tauen. Die Besatzung ist von Bord. Vielleicht ist noch ein Wähler dort. Vorn ist die Fähre schon dunkel, auf der BALEARIA brennt noch die volle Beleuchtung. Aber sie wird auch in wenigen Minuten ausgeschaltet. Dann ist Dunkelheit im Hafen. Die Fähren schlafen. Dieter Abholte von IbizaHEUTE hat dieses Foto aufgenommen.
Auch Sie können gern an IbizaHEUTE Ihre besonderen Fotos oder Videos über Mail schicken – am besten im Querformat. Natürlich mit Ihrem Namen, den wir gern als Fotografin oder Fotograf nennen. Wir freuen uns auf Ihre Fotos. Bitte nur als E-Mail schicken. Einfach hierhin: Foto



