Am Sonntag, 16. November, findet in Sant Llorenç, in der ländlichen Gemeinde Sant Joan, die IV. Messe für Ökologische Landwirtschaft auf Ibiza und Formentera statt.
Organisiert vom Verband der Öko-Bauern auf den Pityusen (APAEEF) und dem Rathaus Sant Joan sind von 10.30 bis 18 Uhr vor der Kirche viele Veranstaltungen geplant. Das Motto lautet „Landwirtschaftliche Artenvielfalt“.
Der Bio-Anbau ist auf einer Insel mit Wassernot und widrigen klimatischen Verhältnissen besonders wichtig. Die umweltbewussten Landwirte fördern die Artenvielfalt, Widerstandskraft, Anpassung und eine bessere Konservierung und Fruchtbarkeit der Böden.
Musik, Paella und Verlosung
Neben Workshops für Kinder halten Experten kurze Vorträge über relevante Themen. Der Einfluss von Musik auf Emotionen sowie die Rolle gesunder Ernährung sind Teil der Veranstaltung. Um 14 Uhr wird Paella (mit Hühnchen oder vegetarisch) angeboten. Ab 15 Uhr spielt die Band „Pep Còsmic i els Verros de Balàfia“. Um 16.30 Uhr werden Körbe mit Bio-Produkten der Landwirte verlost.
IbizaHEUTE berichtet im Winter-Magazin, das in Kürze in die Kioske kommt, über die ökologische Landwirtschaft auf Ibiza und einen Besuch auf der Finca Can Zol.



