Ryanair streicht Deutschland-Flüge

Ryanair macht seine Drohungen vom August wahr und streicht wegen der hohen Kosten für das kommende Jahr deutsche Flughäfen. Das betrifft natürlich auch Ziele in Spanien.

Hamburg und Berlin reduziert

Der irische Billigflieger fliegt im Sommer 2025 die Flughäfen Dortmund, Leipzig und Dresden nicht mehr an. Das Angebot von und nach Hamburg wird um 60 Prozent heruntergefahren, das nach Berlin um 20 Prozent. Das bedeutet 22 Strecken und 1,8 Millionen Sitzplätze weniger für die deutschen Urlauber.

Ryanair fliegt Mallorca und auch Ibiza an, zudem Málaga, Alicante und Valencia. Die hohen Steuern deutscher Flughäfen (die höchsten in der EU), haben die Fluggesellschaft veranlasst, 2025 die genannten Airports zu streichen oder die Frequenz zu reduzieren. Allerdings bleiben andere Kompanien. Beispielsweise Eurowings und/oder Condor könnten die Passagiere auffangen.

Auch interessant?

Aktuelles E-Paper

E-Paper IbizaHEUTE Dezember 2025
  • Bunt, frech, sexy - Ibiza: "Paulas" und Dora Herbst - Die Modekönige
  • Mit ihnen fing alles an: Erinnerungen an die Hippies der Insel
  • Essen & Trinken Spezial: von der Inselküche zu den Sternen
Jetzt abonnieren

Events & Termine

Zu allen Events