Eivissas Altstadt wieder per Auto erreichbar
Das Schild rechts zeigt an, ob das Hafenviertel Eivissas für den Durchgangsverkehr offen ist. Foto: MBA
Über die Saison zeigten die Verkehrsschilder am Eingang zum Hafenviertel La Marina in Eivissa: Durchfahrt verboten! Die Beschränkung ist jetzt über den Winter aufgehoben. Sie können also wieder mit dem Pkw ins Viertel. Problem: Parkplätze…
Nicht alle Besucher der Insel sind gut zu Fuß. Manche Einheimischen und Residenten haben Mühe, zu ihrem Arzt zu gelangen oder Besorgungen zu machen. Deshalb ist es für viele eine gute Nachricht, dass sie Eivissas Altstadt, also das Hafenviertel La Marina, ab morgen wieder mit dem Privatwagen befahren können. Das Parken ist dann ein anderes Thema.
Ab Dienstag, 15. November, sind die sommerlichen Einschränkungen (Alcire), wenn nur Lieferanten und Anwohner durch die Gassen fahren dürfen, bis zum 30. April 2023 aufgehoben.
Trotz der Verkehrsberuhigung waren im Juni, Juli und August noch rund 13.000 Fahrzeuge dort unterwegs, im September und Oktober um die 9000. Die Zeiten zum Aus- und Einladen für Lieferanten bleiben auch im Winter bestehen: von 7 bis 11 und 16 bis 18 Uhr.