Am Wochenende: Tödlicher Unfall auf Ibiza
Sanitäter im Einsatz auf Ibiza (Symbolbild). Foto: Rüdiger Eichhorn
Bei zwei separaten Verkehrsunfällen auf Ibiza ist am Sonntag ein Verkehrsteilnehmer ums Leben gekommen, ein weiterer Mann wurde schwer verletzt. In der Cala de Bou (Sant Josep) wurde nach Angaben der örtlichen Polizei ein 62-jähriger Fußgänger tödlich verletzt, als ein Lieferwagen auf den Gehweg geriet und ihn frontal erfasste. Der Unfall ereignete sich um 7.10 Uhr auf der Avenida de Cala de Bou.
Der Fahrer des weißen Dacia Dokker soll auf der Strecke von Sant Antoni nach Sant Josep die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, woraufhin dieses umkippte und auf den Gehweg geriet. Das Opfer wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und konnte von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden.
Mit Polytrauma ins Krankenhaus Can Misses
Bei dem Opfer handelt es sich ersten Ermittlungen zufolge um einen spanischen Touristen, der erst am Vortag auf der Insel angekommen sein soll. Der Fahrer des Lieferwagens wurde noch vor Ort einem Alkohol- und Drogentest unterzogen. Da bei diesem überhöhte Alkoholwert festgestellt wurden, nahm ihn die Polizei ihn vorübergehend fest.
In einem zweiten Vorfall verunglückte am Sonntagnachmittag ein 46-jähriger Mann schwer, als er mit seinem Motorroller von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Infolge der Wucht des Aufpralls, so die Behörden, sei im Anschluss mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Die Rettungsmaßnahmen gestalteten sich schwierig, weil der Unfallort nur schwer zugänglich war. Der Schwerverletzte wurde mit Polytrauma ins Krankenhaus Can Misses in Ibiza gebracht.