Der Bio-Markt in Santa Eulària und der Kunsthandwerksmarkt in Sant Rafel sind gute Gelegenheiten, um direkt von Erzeugern und Herstellern zu kaufen. Festliches Ambiente ist garantiert.
Santa Eulària mit ökologischen Produkten
In Santa Eulària findet am heutigen Donnerstag, 26. Juni, wieder der Bio-Markt auf dem Gelände der Museumsfinca Can Planetes statt. Rund 15 ökologische Landwirte der Insel, Bodegas, aber auch Kunsthandwerker bieten ihre nachhaltigen Produkte an. Direktverkauf ohne Zwischenhändler.
Workshops für Kinder, Showcooking und Weinverkostungen gehören dazu.
Geöffnet immer am letzten Donnerstag des Monats, von 19 bis 22 Uhr.
Kunsthandwerk jeden Donnerstag in Sant Rafel
In Sant Rafel öffnet der beliebte Kunsthandwerksmarkt in der Avinguda Isidor Macabich. Jeden Donnerstag bis 11. September sind die 22 Stände von 19.30 bis 22.30 Uhr aufgebaut und bieten Kunsthandwerk und lokale Produkte an. Töpferwaren, Schmuck, traditionelle Korbwaren, Accessoires aus Leder und vieles mehr. Live-Musik und Ball Pagès sorgen für festliche Atmosphäre.

Der Markt ist eine Initiative des Rathauses Sant Antoni, dem Nachbarschaftsverein Sant Rafel und der Insel-Regierung (Consell). Er findet seit 17 Jahren statt und gilt als einer der schönsten Märkte Ibizas.
Sommervernissage des Kunstvereins
An diesem Donnerstag, 26. Juni, um 19 Uhr eröffnet der Kunstverein AMAE im Kulturzentrum Can Portmany auch seine Sommerausstellung. „Tradicions“. Sie zeigt die Auseinandersetzung der Künstler und Künstlerinnen mit der ibizenkischen Identität. Bis 12. Juli. Zur Vernissage werden typische lokale Produkte gereicht und spielen Musiker Flöte und trommeln.