Ibiza Stadt Wetter 9°C Ibiza-Stadt Montag, 26.02.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

Aktuell: Feuer in Sant Mateu unter Kontrolle

Ibiza News

Ibizas Feuerwehr und die Forstbeamten von Ibanat kämpften den ganzen Tag gegen die Flammen. Foto: Bombers de Ibiza

Es ist heiß, trocken und weht ein Wind – das Worst Case-Szenarium für einen Waldbrand.
Heute Vormittag gegen 11 Uhr ist auf einem Gelände neben der Kirche von Sant Mateu ein Feuer ausgebrochen, das lange von der Feuerwehr und dem Forstamt bekämpft werden musste. Das trockene Gestrüpp brannte wie Zunder. Außerdem waren auf dem Grundstück Plastikfolien und Säcke mit Baumaterial gelagert. Die Männer wurden vom Löschhubschrauber aus der Luft unterstützt.

Um 16 Uhr konnten sie das Feuer kontrollieren. 4500 Quadratmeter Vegetation wurden Opfer der Flammen. Bis es endgültig als gelöscht gelten kann, müssen die Feuerwehrmänner weiterarbeiten.