Nach dem Konzert im Sommer im viel zu kleinen Garten des Universitätsgebäudes (UIB) in Dalt Vila hat Ibizas Consell versprochen, den „Teufelsgeiger“ Ara Malikian in einen großen Veranstaltungsort einzuladen. Das wird nun in Erfüllung gehen. Malikian tritt mit seinen Musikern und seiner Show „Intruso“ am 9. Januar um 21 Uhr in Ibizas Messehalle auf.
Rund 1000 Zuhörer erwartet der Consell. Die Karten sind ab heute, 24.12. um 10 Uhr, zu erwerben: www.eivissacultural.es/esdeveniments/3386/Concert:-Ara-Malikian–
Mit „Intruso“ (Eindringling, Störenfried) definiert Ara Malikian die Grenzen der klassischen Musik neu. Durch die Verschmelzung mit Elementen der populären Musik aus aller Welt schafft der Künstler mit seiner virtuosen Geigenkunst einen einzigartigen, avantgardistischen Sound.
„Intruso“ ist ein künstlerisches Statement, das universelle Themen wie Identität, Zugehörigkeit und die Suche nach einem Gemeinschaftsgefühl behandelt. Durch die Zusammenarbeit mit Künstlern aus verschiedenen Kulturen lädt der kosmopolite Violinist Ara Malikian uns ein, über unsere Rolle in der Welt nachzudenken und Brücken zwischen verschiedenen Gesellschaften zu bauen. „Intruso“ ist ein Aufruf zu Einheit und gegenseitigem Verständnis in einer „immer mehr gespaltenen“ Welt, schreibt der Consell in einer Pressemitteilung.



