Ibiza Stadt Wetter 14°C Ibiza-Stadt Freitag, 1.03.2024
Leserservice Werbung Ansprechpartner

ARZU AYDIN-MITTERNACHT

Mode & Fashion

Shopping Queen Arzu

Arzus Daten kurz und knapp:

Geboren und aufgewachsen in Hessen.

Lebt seit 2017 auf IBIZA. Sie selbst sagt: „Ist wie zuhause angekommen zu sein.“

Arzu gründete ihre eigene Marke WISHIBIZA, worin ihre „Wunsch-Projekte“ stattfinden.

Als Gründerin einer Eventagentur 2005 in Mainz mit ihrem damaligen Geschäftspartner, war sie mit FREIHEITBLAU sehr erfolgreich. Kreativität und Disziplin mit viel Ausdauer und Power, brachten auch einige Preise in die Agentur. Mit dem festen Team von 15 Mitarbeitern stemmten sie zahlreiche Events von Großunternehmen, wie PEUGEOT, DAIMLER, COTY PRESTIGE, ARAL, ADIDAS, u.v.m.

Die Rennstrecke und der Auto-Motorsport ist Arzu´s zuhause gewesen (12 Jahre DTM, 24h Rennen, etc.)

Das Leben einer Eventmanagerin mit vielen Reisen und nächtelangen Vorbereitungen hat sie nie ihre Passionen vernachlässigt. Eine davon: FASHION. Sie eröffnete ihr Hobby-Secondhand-Laden mit dem Namen GLITZERWUNSCH. Dies war für sie die lebendige Plattform zu kreiiren, um Zeit mit interessanten Menschen zu verbringen und ihre Passion für Vielseitigkeit auszuleben.

Vor ihrem Ausstieg aus dem Eventbusiness machte sie ein Jahr ihr Sabbatical, was nach vielen Lebenseinschnitten sowie Veränderungen notwendig war. Ganz klar war: Das Spanisch lernen stand an erster Stelle. Mit Privatunterricht sowie Intensiv-Kursen in Cadiz hat sie ihre ersten Schritte begonnen. Die andere Hälfte des Sabbatical-Jahres lebte sie auf IBIZA und kaufte ihre ersten Immobilie. Eine gute Planung ging voraus. Der nächste Schritt war geplant und hieß: Nach 3 bis 5 Jahren ganz nach IBIZA zu ziehen und bis dahin zu „shuttlen“ und weiter in ihrer Agentur zu arbeiten.

Jedoch nach 1 Jahr war es immer schwerer geworden sich von der Insel zu verabschieden. Auch wenn es nur für ein paar Wochen war. Die Sehnsucht nach der Insel lebte in ihr.

„Wer einen Plan macht, kann ihn auch selbst ändern“, so Arzu, setzte es in die Tat um und zog 2018 mit ihrem Hund ganz auf ihre Insel.

Mit WISHIBIZA begann sie direkt mit diversen Projekten immer unter ihrem Motto ihrer drei Lebens-Werte:
DIVERSITY, LOVE, RESPECT. Warum WISHIBIZA?

„Arzu bedeutet im türkischen WUNSCH. IBIZA war seit dem ersten Urlaub in 2004 mein Wunsch. Ich wollte irgendwann einmal ein Haus auf er Insel haben und hier zu leben. Die Insel ist wie ich: LAUT und LEISE! Wir polariseren. Ibiza und ich. Wir gehören zusammen.“

Als vielseitige, kommunikative und kreative Frau enstanden unter dem Dachnamen WISHIBIZA diverse Projekte, wie: Coaching im Bereich Kommunikation, DJane in diversen Locations, Kreativ-Konzepte für Beachclubs. Interviews sowie Bookings namhafter DJ´s konnte sie als gelernte Moderatorin immer gut managen. Als aktive Helferin für Obdachlose und Tiere motiviert sie wie in Deutschland auch andere auf der Insel aktiv zu werden.

Vor der Pandemie hat sie u.a. mit Roland Bormacher (DJ aus IBIZA) gemeinsam die exklusive Vermarktung von LA TROYA IBIZA für Deutschland erhalten. Die Original-Besetzung. Alles war startklar in Düsseldorf inkl. PR in den Medien. Dann: Lockdown! Shutdown!

Diese Zeit nutze sie mit ihrem Lebenspartner Nello aus Ibiza (Grafik-Designer und Kreativer), um neue Ideen zu kreiiren und vorzubereiten. Ein langer Weg.

Mit dem eigenen Kanal WISHIBIZA auf Youtube und ALUGHA.com starteten sie im Juni 2022.

Sie bauen darin ihre Projekte weiter auf und vereinen alles, was ihre Passionen sind. Menschen zu begegnen, die Schönheit der Insel zu zeigen, Geschichten zu entdecken und Geschichten zu erzählen, die auch aufklärend sind. Wie zum Beispiel mit VIS – Very Important Souls, geht WISHIBIZA Themen wie Obdachlose auf Ibiza an. Mit FLY IBZA präsentieren sie atemberaubende Dronen-Aufnahmen (Lizenz zum Fliegen), die sie mit starken Inhalten gekonnt filmisch präsentieren.

Mit ihrem weiteren Wunsch, ein grosses und neues Wohnmobil bzw. einen Liner zu besitzen, den sie sich erfüllte, reisen beide mit ihren 2 Hunden vorerst noch auf IBIZA. Es ist ihr Produktionsfahrzeug und zweiter Lebensraum mit Freiheit dort zu sein, wo sie sein möchten.

THE SPACE FLODDERS – nicht zu übersehen, wenn sie damit unterwegs sind.

Mit “The Space Flodders” ist Arzu auf Ibiza unterwegs…

In wenigen Tagen startet ihre neue Online-Serie „Minimize2Maximum“. Sie zeigen in kurzen Clips, wie sie gerade ihren weiteren Wunsch in die Wirklichkeit umsetzen: „Wir machen einen filmischen Stil wie Tarantino. Aus dem echten Leben. Künstlerisch wiedergegeben.

Liebe Leser, abonniert unseren Youtube-Kanal WISHIBIZA. Wir brauchen euch. Denn unser weiterer Wunsch ist, damit irgendwann auch unser Geld zu verdienen. Noch investieren wir. Mit Passion und Professionalität.“

Wünsche spielen in Arzu´s Leben schon immer eine große Rolle – ob eigene oder andere zu erfüllen.

Genauso mit ihrer einzigen Lieblingssendung aus Deutschland, die sie seit Beginn an vor 10 Jahren verfolgte und seit ihrer Zeit auf Ibiza nicht mehr verfolgte. Zum 10- jährigen Jubiläum suchte das TV Format VOX auf den Spuren des Designers Guido-Maria Kretschmer auf Ibiza die 1. Shopping Queen der Insel (IBIZA HEUTE berichtete).

Mit ihrer Shoppingbegleitung Gabriela, die auch jetzt meine Partnerin  als FASHION-STORYTELLERS bei IbizaHEUTE ist, gewann sie den Titel zusammen mit Selena den Titel Shopping Queen Ibiza – die Insel hat nun zwei SHOPPING QUEENS. Ein weiterer ihrer Wünsche ging in Erfüllung.

Hier ein kurzes Interview mit Arzu:

Was bedeutet für Dich FASHION?

„VIELFÄLTIGKEIT & RESPEKT. Respekt gegenüber der FREIHEIT alles tragen zu können, was man will.

Geboren 1972 in Hessen als Tochter einer „türkischen Vorzeige-Gastarbeiterfamilie“ hatte ich eine super glückliche und gesellige Kindheit. Vieles, was mich geprägt hat, habe ich der Neugierde und der Offenheit meiner Eltern zu verdanken. Sie haben nie darauf geschaut, was andere wohl zu diesem und jenem meinen. Und so hat sich u.a. wohl das Bewusstsein für Kleidung bei mir entwickelt…

Einfach immer das, was MIR gefällt und nicht unbedingt, was angesagt ist. Da meine Mutter als super Schneiderin oft meine Ideen umsetzen konnte, hatte ich nicht immer die Kleidung von der Stange bzw. die Labels, die „must haves“ waren. Es war einfach immer eine eigene Note dabei.

Heute noch kann ich sagen: ich habe keine festgefahrene Stilrichtung. Es ist so abhängig vom Tag, von der Laune, vom Körpergefühl, etc.

Die gefühlt richtige Kombination ist oft das, was Spaß macht!

Und nicht nur die in Sachen Kleidung, sondern auch mit Menschen! Ich freue mich, wenn ich „netzwerken“ kann und sehe, dass sich die verschiedensten Menschen super verstehen!

Der Lebensfilm von Coco Chanel beweist es: Frauen müssen sich einfach mehr trauen! Für mich einer der WOW-Frauen. Mit ihrem Satz: „Mode ist nicht nur eine Frage der Kleidung. Mode hat etwas mit Ideen zu tun, damit, wie wir leben.“

Here I am! In IBIZA.

Ich freue mich mit Gabriela zusammen als die

FASHION-STORYTELLERS für IBIZA HEUTE unterwegs zu sein und zu berichten.“

Das Team, das zusammen auch Shopping Queen wurde: Arzu und Beraterin Gabriela

Text und Fotos von The FASHION-STORYTELLERS

© COPYRIGHT 2022 -2023  

WISHIBIZA

Arzu Aydin-Mitternacht

WhatsApp: +34 643 983 161

eMail: wish@wishibiza.com

Youtube- Kanal WISHIBIZA

https://www.youtube.com/channel/UCf37Qko9iWBCc9m018GS0Kw